Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 08:00   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja, den Thread kenne ich natürlich und daher weiß ich auch seit Jahren, dass es solch ein Verfahren gibt.
Dort wird einerseits auch die Meinung vertreten, dass das Xedos Getriebe anders sei, als ein MB Getriebe, für das die Tim-Eckart Methode ja i.d.R. (immer?) angeboten wird und die Befürchtung geäußert, es könne "Spülmittel" im Getriebe zurückbleiben.

Aber das Getriebe wird doch mit Öl durchgespült und JWBehrendt hat in seinem Thread Automatikgetriebe eine Eigenbau Apparatur vorgestellt, mit der er das an seinem Xedos Getriebe ähnlich durchführt. So gesehen, sollte das ja prinzipiell auch mit einem Xedos Getriebe funktionieren, kriegt man auch dabei z.B. das Öl aus dem Wandler nicht ersetzt? Dann wäre das ja in der Tat sinnlos.

Bei der von mir gefundenen Werkstatt handelt es sich um eine freie Werkstatt, die diese Leistung anbietet, ohne diese (zumindest in ihrem Internet Auftritt) auf Mercedes Modelle zu beschränken.

Also macht es Sinn, wenn der Betrieb das tatsächlich bei einem Xedos durchführt?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten