Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2014, 18:33   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ok, das klingt wenigstens erstmal beruhigend.

Ich hatte hier noch eine Werkstatt (die mit Flo-Dynamics Geräten "spült") in der Nähe gebeten, mir doch einmal zu erklären, wie das denn funktionieren soll. Angefügt hatte ich auch mein Rechenbeispiel.

Die Antwort war:
Zitat:
Hallo Herr XXX,

danke für Ihr Interesse an einer Getriebespülung mit Flo-Dynamics System.Wenn ein Getriebe 8 l Inhalt hat lassen wir 4 l ab und spülen mit 5 l durch damit erreichen wir 98,9 % Oelaustausch .
Das Flo Dynamics System hat eine Freigabe von Mercedes-Benz genaueres würde ich gern persönlich mit Ihnen besprechen.
Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass nicht nur die Kunden, sondern auch die Werkstätten selbst, den Werbeversprechen der Gerätevertreiber auf den Leim gehen. Schade, ich hätte mir etwas mehr Ehrgeiz beim beantworten meiner Frage gewünscht. Entsprechend habe ich auch geantwortet.

Bleibt ja noch die Möglichkeit, dass ich das Verfahren nicht verstanden habe, aber erst beim 6-maligem Ablassen und Ergänzen von 4l Öl käme ich auf einen Ölaustausch von 98,4%. Dafür würde ich dann also 24l Frischöl brauchen, 16l davon würden also unmittelbar entsorgt. Ich wüsste nicht, wie das mit 9l Öl funktionieren sollte, aber wahrscheinlich deshalb kann er das auch garnicht erklären.

Alles was ich bisher davon im Internet bei Flo-Dynamics gefunden habe ist nur Vertreter Geschwätz. Zur Frage des Ölaustausches habe ich bisher keinen einzigen Satz gefunden.

Nichtsdestotrotz fahre ich vielleicht morgen doch mal hin.

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (16.06.2014 um 18:40 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten