Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 19:20   #44
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
"Bis das der TÜV euch scheidet...", heißt es doch...

Ja, mich gibt's noch. Sorry, Privatleben ist ne Bitch...

Hab nen Vorcheck machen lassen, damit ich weiß was ich für den TÜV zu tun hatte. Irgendwie dachte ich es wäre diesen November, aber es is dann doch (zum Glück) der November 2020 gewesen.

Allenfalls, mittlerweile sind für den TÜV wohl die hinteren Radkästen relevant. Da meine äußerst rostig sind, hat er gesagt ich bestehe den TÜV nächstes Jahr unter Garantie nicht.

Ersatzbleche habe ich für den Wagen nie finden können und eine deutsche Werkstatt, die ich mal gefragt hatte, hätte beide Seiten, ohne Lackieren, für €2000,- wieder hergestellt.

Ich mag den Wagen echt gerne, fährt super etc. und hab schon einiges an Reparaturen geleistet, aber das geb ich jetzt nicht aus. Hab auch niemand der das könnte und mal fix nach Tschechien is mir auch net wirklich.

Also denke ich trenn ich mich gegen November 2020 von dem Wagen und muss bis dahin etwas neues finden. (6er Hybrid mit Automatik würde mir wohl vorschweben; k.A. ob ich mir das bis dahin leisten kann).

Hat jemand nen ungefähren Plan was man vielleicht noch in dem Zustand ( bekommen könnte? Wird wohl sein Ende als Teilespender (oder Autobombe ) finden, da ich wohl kaum annehme, dass sich wer die Mühe machen möchte den wiederherzustellen.

Die zwei größeren Reparaturen waren:

- Zahnriemen inkl. Rollen wurden letzten Januar gemacht
- Klopfsensor wurde ausgetauscht

Ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsen und Ölwechsel. Ansaugteil am Luftfilterkasten ist auch neu.

Das vom Vorbesitzer scheinbar vollflächig gespachtelte Dach (bis zu den Säulenansätzen runter) löst sich auch immer mehr auf, aber das Dach hat noch kein Loch. Und die Antriebswellenaußengelenke machen sich auch mittlerweile bemerkbar.

An Kilometern hat der Motor ca. 205Tkm runter, bis November wird er wohl um die 220-230Tkm drauf haben.

Schade, war ne schöne Zeit mit dem Wagen...
  Mit Zitat antworten