Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 21:33   #336
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Das oft angebrachte Argument: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" gilt auch bei
Autos 2.0 schon lange nicht mehr. Den "Designern" werden offensichtlich schon lange nicht mehr die Grundzüge von Harmonie und Ästhetik beigebracht, ....
Gruß
Jürgen
Ja, Jürgen, da kann ich Dir nur zustimmen. Bei Mercedes hat man oft den Eindruck, dass da unterschiedliche Designer für vorne und hinten am Werk waren die miteinander nicht sprechen durften. Bei BMW war's eine Zeitlang ganz krass, aber wenigstens gleichmäßig unansehnlich. Und Mazda hat zwar mit dem neuen Mazda 6 wieder etwas Netteres am Markt gebracht, aber auch dieses Modell überzeugt mich nicht (was macht bspw. dieser komische Gegenschwung vorne am Kotflügel). Schlichtweg sind die meisten Autos "überdesignt". Zeitlose Linien wie bspw. die X-Modelle oder auch ein Jaguar X-Type gibt es nicht mehr.

Ich wollte auch nicht unbedingt das Design des i3 diskutieren, sondern seine Werte. Und hier ist - meine ich - ein sehr gutes Fahrzeug entstanden und vor allem ein konsequent umgesetztes E-Auto mit dem REx Vorteil nicht stehen zu bleiben wenn doch mal der Saft ausgeht.
@Wolf: die Windräder in Leipzig erzeugen mehr Energie als im Werk benötigt wird und die Energie für die Kohlefaser wird aus Wasserkraft erzeugt. Der Akku hat 8 Jahre Garantie und kann nachher in einem "Second-Life" bspw. in Kombination mit einer Photovoltaikanlage als Pufferspeicher (natürlich mit Verlusten) verwendet werden.
Daher insgesamt auch 3.0

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten