Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 09:55   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Es war mir leider entgangen, dass Du für den zweiten Satz Bilder einen komplett neuen Thread eröffnet hattest. Das wäre nun wahrlich nicht nötig gewesen. Ein Thread hätte doch völlig gereicht?!

Daher habe ich aus den zwei Threads hier mal einen gemacht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.03.2010, 14:45   #12
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Der Corrado hatte früher viele Fans unter den jungen Leuten, die die Kisten aufmotzen.
Ähnlich wie es allen Mantas, Capri's und Kadett C Coupes erging. Irgendwann waren sie dann mal weg...

Ein Kumpel, der auch total VW süchtig ist sagt; Eigentlich ist es ein gutes Auto, wenn man erstmal alle Mängel repariert hat

Gruß, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 11:42   #13
MAHO30RX7
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Es war mir leider entgangen, dass Du für den zweiten Satz Bilder einen komplett neuen Thread eröffnet hattest. Das wäre nun wahrlich nicht nötig gewesen. Ein Thread hätte doch völlig gereicht?!

Daher habe ich aus den zwei Threads hier mal einen gemacht.

Gruß,
Christian
Danke Dir, Computer hat sich erhangen da war halt der eine drin, da hatte ich den zweiten dazugestellt, mus mich noch zurechtefinden lernen, was dass einstellen angeht.
MFG Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 11:46   #14
MAHO30RX7
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nipponcruiser Beitrag anzeigen
Der Corrado hatte früher viele Fans unter den jungen Leuten, die die Kisten aufmotzen.
Ähnlich wie es allen Mantas, Capri's und Kadett C Coupes erging. Irgendwann waren sie dann mal weg...

Ein Kumpel, der auch total VW süchtig ist sagt; Eigentlich ist es ein gutes Auto, wenn man erstmal alle Mängel repariert hat

Gruß, Thomas
Hallo,
um jetzt mal nicht nur schlechtes über das Auto zu sagen, er hatte auch ein paar gute Seiten wie Top Recaro Sportsitze ab Werk, Sehr gute Fahrverhalten-Fahrwerk, ordentliche Lenkung nicht so leichtgängig und direkt, aber werde mir trotzdem keinen mehr zulegen. Ich glaube auch da dies ein Xedos Forum ist sollte man damit die Diskusdion über den Wagen beenden.
MFG Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 12:21   #15
shane
Gast
 
Beiträge: n/a
was mich schon immer mal interessiert hat: welcher von den beiden ist mehr auf zack - der 6er oder der xedos (ich geh mal davon aus, dass der 6er die 2,3 maschine hat und der x ein v6 ist)

... meine erfahrung war mal, dass ich mit dem xedos im durchzug keine probleme mit dem 6er 2,3 hatte (Autobahnauffahrt) - in der engeschwindigkeit waren sie ungefähr gleich...

aber du hast ja den vorteil eines direkten vergleichs
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 11:16   #16
MAHO30RX7
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von shane Beitrag anzeigen
was mich schon immer mal interessiert hat: welcher von den beiden ist mehr auf zack - der 6er oder der xedos (ich geh mal davon aus, dass der 6er die 2,3 maschine hat und der x ein v6 ist)

... meine erfahrung war mal, dass ich mit dem xedos im durchzug keine probleme mit dem 6er 2,3 hatte (Autobahnauffahrt) - in der engeschwindigkeit waren sie ungefähr gleich...

aber du hast ja den vorteil eines direkten vergleichs
Hi,
also ich muss ja noch warten bis 1.04. um zu vergleichen, kann aber schon Sagen dass der 6er, richtig es ist der 2.3er der Xedos der V6, im Vergleich mit meinem MX-3 V6
mit 129PS recht genau die geiche Beschleunigung hatte, der 6er bessere
durchzieht für 166Ps ist er halt nicht der der schnellste ist halt elend schwer,
der große.
MFG Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:14   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo shane,

was ich jetzt schreibe kann man wahrscheinlich nicht genau vergleichen, aber ich hatte auch den 2.3i als GT AWD Automatik. Aus meiner Sicht (habe schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet) war das, rein fahrleistungsmäßig, eine fürchterliche Gurke. Er hat sich nach maximal 100PS angefühlt. Die anderen 62PS haben sich gut versteckt - außer beim Spritverbrauch

VG
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:47   #18
MAHO30RX7
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo shane,

was ich jetzt schreibe kann man wahrscheinlich nicht genau vergleichen, aber ich hatte auch den 2.3i als GT AWD Automatik. Aus meiner Sicht (habe schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet) war das, rein fahrleistungsmäßig, eine fürchterliche Gurke. Er hat sich nach maximal 100PS angefühlt. Die anderen 62PS haben sich gut versteckt - außer beim Spritverbrauch

VG
Xedos9
Kann man so nicht direkt vergleichen, da der Schalter arg kurz übersetzt ist, 6 Gang bei 100 km/h ca 3300U/min, kitzelt er so was ähnliches wie Beschleunigung aus dem zugegeben etwas müden Motor. Ist halt auch bleischwer der 6er wie ich finde was auch damit zu tun hat.
Da hilft auf dauer nur Turbopower, also 6er MPS.
Der Spritverbrauch bewegt sich bei meinem so um 8,5 bis 10 Liter je nach Fahrweise.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service