Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2011, 09:25   #11
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Muss mal kurz mein Ärger Luft machen und brauche euren Rat!?

Ich war gerade bei Mazda, (Mazda .... in Berlin) wollte mir meine Anzahlung von 100,- Euro für das falsch bestellte Teil abholen! (Ich hatte doch vor 3 Tagen dort ein Außengelenk/Gelenksatz bestellt und der inkompetente Verkäufer hatte ein Innengelenk für mich bestellt! Nachdem ich sein Fehler bemerkte stonierte ich die Bestellung nach 24 h.

Nun war das Teil aber trotzdem angekommen, und sie verlangen nun von mir 20% Stornokosten ist das noch normal?? Hätte der Verkäufer Ahnung gehabt, hätte er doch sagen können das dieses Teil nicht einzeln zu bestellen ist! Nur in Verbindung mit der Antriebswelle!
Und dazu behauptet er noch ich wollte ein Innengelenk bestellen, ich lüge also?? Ich hätte ihn das Teil doch auf der Skizze gezeigt, oohh Sorry das die Gelenke fast gleich aussehen.. (vor allem auf'n Skizze)

Bin dann erstmal wütend abgerauscht.. Was soll ich machen??? Muss ich die Storno-Gebühren wirklich tragen??

Geändert von schlappen4 (17.06.2011 um 12:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.06.2011, 16:48   #12
X9Hias
Gast
 
Beiträge: n/a
Würd mich mal bei einen Vorgesetzten beschweren, vieleicht hilft es ja, vor allem sollte das allseits bekannt sein das es für den xedos 9 keine aussengelenke von mazda gibt rechtlich kann ich dir nicht weiter helfen aber ich denke mir mal das für definitiv falsch bestellte teile der kunde nicht haften sollte
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:18   #13
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von X9Hias Beitrag anzeigen
Würd mich mal bei einen Vorgesetzten beschweren, vieleicht hilft es ja, vor allem sollte das allseits bekannt sein das es für den xedos 9 keine aussengelenke von mazda gibt rechtlich kann ich dir nicht weiter helfen aber ich denke mir mal das für definitiv falsch bestellte teile der kunde nicht haften sollte
Hab ich schon gemacht Er meinte das sein Unternehmen korrekt gehandelt hat..

Muss wohl andere Mittel und Wege suchen..
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:21   #14
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von schlappen4 Beitrag anzeigen
Er meinte das sein Unternehmen korrekt gehandelt hat..
Wozu braucht man dann noch Fachkräfte? Und dann beschweren sie sich, wenn die Leute lieber die Teile im Internet bestellen. Solch einen Fehler kann ich auch selbst machen, ohne Fachkräfte Aufschlag zu bezahlen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:23   #15
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Das wär für mich dann mal der optimale Fall für meinen Rechtsschutz beim ÖAMTC.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 06:39   #16
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Wozu braucht man dann noch Fachkräfte? Und dann beschweren sie sich, wenn die Leute lieber die Teile im Internet bestellen. Solch einen Fehler kann ich auch selbst machen, ohne Fachkräfte Aufschlag zu bezahlen.

Gruß
Jürgen
Genau, besser hätte mann das nicht ausdrücken können..

Zumal hatte der Verkäufer keine Ahnung, drehte mir so sein Monitor hin und sagte 'Wie sieht denn so ein Gelenksatz aus?' (hatte am selben Tag davon gepostet)

Nach langem suchen zeigte ich ihn so ein Art Kegelform mit ner Außenverzahnung... Was bestellt er: ein einfaches Rundes Kugelgelenk, was ich nie und nimmer ihm zeigte! Zumal ich dazu sagte die Außenverzahnung müsste 30 sein!! Es gibt bei dem Kugelgelenk kein Außenverzahnung..
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:12   #17
X9Hias
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich ein aussengelenk will und ein innengelenk bestellt wird ist das der fehler des verkäufers aus ende die anzahlung hast du gemacht damit der verkäufer sicher geht das du das teil abholen kommst und nicht damit der verkäufer wenn er einen fehler macht er diesen fehler an dich weitergeben kann, oder wie ist das wenn er mal eine rechte tür bestellt obwohl du eine linke willst muss mann dann auch storno gebühr zahlen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 12:56   #18
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
lach sei froh wenn du bei dem Verkäufer noch eine Tür bekommst, der bestellt bestimmt ne Kofferraumklappe, weil er nicht weiß wie sowas aussieht
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 16:13   #19
X9Hias
Gast
 
Beiträge: n/a
Hrhr naja hoffe du findest eine lösung, falls sie dir das geld wircklich nicht wiedergeben wollen dann kannst du ja eventuell anfragen ob sie dir eine gutschrift über die 100 euro geben, ist dann vieleicht ein guter mittelweg das geld bleibt bei denen und du kaufst damit zb. servicematerial, wenn die darauf auch nein sagen und du hast rechtschutz würd ich klagen. ....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:59   #20
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Wie hoch ist denn nun der eigentliche Geldverlust .. 100 Euro oder 20% von was

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service