Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2003, 20:49   #11
Peter Kienhorst
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Nochmal Zahnriemen

Hallo,

habe seit 5 Tagen einen X6 bj, 93 Zählerstand ist 92000Km

Habe gleich bei meinem alten Mazda Händler angerufen wo ich vor 5 Jehren einen 1988 626 gekauft habe der sagte mir Preis 200 € - 250 € je nach dem ob eventuell noch schrauben abreissen etc.

Er wollte wissen ob dies die ersten 100.000 km sind da er anrät bei 200.000 km auch Spannrolle und umlenkrolle zu wechseln,
Daraufhin bin ich nach ATU (wo ich sonst wegen schnelle reperatur immer hin bin) hin die wollten alles tauschen. 550,- € wollten die,

Dann habe ich weitere Mazda Häuser angerufen da sagten von 6 4 Bei Mazda braucht nur der Zahnriemen, die umlenkrolle nur im einzelfahl mal das sieht man erst bei wechsel der Riemen.
Also ich werde wohl nur Zahnriemen und Keilriemen wechseln, mein alter 626 hat 160.000 km ohne Riemen, ölwechsel und Inspektion gelaufen und nie auch nur 1 Problem gemacht. Läuft immer noch.

Gruss Peter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service