Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2007, 17:43   #11
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
ruckeln

Dank für eure Angebote, habe mich jedoch anderweitig entschieden. Heute kaufte ich mir einen X6 Bj.97 140PS. .Für schlappe 4000€. echt ein schnäpchen!!!!!!!


Hy Fränk, verkaufste also immernoch dein Auto!! Ich hab zwar ez n Xedos, aber ich denke, echt, dass 5500€ ein bissl zu viel sind.

Jepp, danke. Jou also mei der Kiste stimmt einfach alles.Km Stand stimmt bestimmt. Dem Auto hätt ich sogar weniger Km zugetraut, wegen zustand. Hab mir heute nomal genauer unter die Lupe genommen. Das Scheckheft ist vollgeschrieben, wurde alles von Mazda gmacht. Für Reifen mit Alus werde ich ca. 500€ ausgeben, das reicht völlig.
Gruß Eugen


soviel dazu das mein wagen zu teuer ist und zu vermeidlichen schnäppchen.
meiner meinung nach gibt es keine wirklichen schnäppchen und wenn dann nur gaaaaaaaaaanz selten.
qualität hat nun mal ihren preis und einen gut gepflegten wagen ohne mängel gibt es nicht für billiges geld.
es tut mir leid das du probleme mit deinem xedos hast aber ich musste das einfach mal loswerden.
gruss:fränk
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.02.2007, 18:05   #12
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
So ganz abwegig ist dein Einwand nicht. Allerdings kann man bei einem Gebrauchtwagen nie so genau wissen, was man bekomt. Er kann tadellos laufen, und nach kurzer Zeit kommt es zu fehlern.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:22   #13
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ahja, ok danke. das sind neue gedanken. Ok, ez hab ich wieder n paar frage
Kann ich den Kondensator selber tauschen?? der is ja wahrscheinlich nicht teuer oder? un was kostet das ungefähr, wenn man den fehlerspeicher auslesen lassen will? was ist wenn die Zündspule hin is, ist das alles dann teuer oda??
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:58   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Fehlerspeicher auslesen kostet in Ostdeuschland bei Mazda nix. Kannst ja 4 Flaschen Bier in die Werkstatt stellen, um sich nicht schlecht zu fühlen
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:13   #15
frank.p
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey sprüh mal mit startpilot bei laufendem Motor um den Ansaugtrakt ob da ev was undicht ist wenn die Drehzahl hoch geht weist Du wo der Fehler liegt vorausgesetzt er zieht irgendwo falschluft. Hatte so änliche Probleme bei meinem Pontiac da lags an einer Defekten Dichtung an der Spinne.
Gruß Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:21   #16
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay danke. werd ich auf jeden probieren!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 12:59   #17
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
HAllo Leute,
also: ich hab mir wie gesagt, n motorstartspray gekauft. hab um den ganzen ansaugtrakt herumgesprüht un der motot rlief genauso. also keine veränderung. aber als ich in den Ansaugschacht, also da wo die luft eingezogen wird, reingesrüht- Plötzlich ging der motor aus!!!! dann gestartet un wieder probiert. er ging wieder aus!! ias das denn normal??
un ich hab no gelesen, dass man vlt. die drosselklappen reinigen sollte, da sich da ölkohle ansammelt, usw. anscheindend soll der motor dann besser alufen! kann mr das jemand besstätigen?
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:48   #18
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Atme Du mal Motorspray ein, ich glaub da Hustest Du auch. Statt Luft Flüssigkeit dem Wagen zu geben ist klar dass der ausgeht. Ich denke, dass das normal ist Lass doch mal ne Werkstatt nachschaun wass da los ist mit dem Wagen. Eine Diagnose kostet doch nix
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 15:21   #19
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 46
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

das ist soweit normal das er da ausgeht! Ist ja auch eine extreme Überfettung des Gemisches! Und irgentwann ist das halt auch nicht mehr Zündfähig!
Lass doch wirklich mal den Fehlerspeicher auslesen (es könnet allerdings durch dies Aktion auch ein Felher der Lamdasonde bzw. der Gemischaufbereitung drinn sein (da du dort Aktiven einfluss genommen hast!)
__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:07   #20
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo Eugen

Bei mir hat es damals auch dolle geruckelt.Schuld war bei mir der "Drosselklappensensor" der war put.

Gruß Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service