Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2007, 12:11   #81
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

kurze frage:

wie das eig. mit der au??

weil wenn ich den klze einbauen lasse, werde ich den motor nich eintragen lassen und da stellt sich mir die frage, wie das bei der au sein wird, nicht, dass ich die au dann ncih bestehe!!??

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.08.2007, 12:19   #82
Benne
Gast
 
Beiträge: n/a
Da mach dir mal keine Sorgen!
Ich habe ohne EGR und mit Rennkat die AU geschafft, mein netter Mazda Händler war mir da sehr behilflich

Musst ihn vorher richtig heiss fahren, dann klappt das. Zur Not können die die AU per Alternativverfahren machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:31   #83
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hehe, danke, dann steht mir ja fast nichts mehr im wege^^, aber zuerst muss ihc noch ein wenig sparen und mir den x von juno ansehen^^

noch eine frage, evtl. wurde die schon besprochen, aber ich hab keine lust alles nochmal zu lesen:
wie is das mit den bremsen?? weil die bremsen vom 1.6er und 2.0l sind gleich!

wenn ich mir so überlege, der 1.6er mit 107 ps und der 2.5klze mit fast 200 ps, das ist ein unterschied von fast 100ps, ob die bremsen das aushalten??
und wie is das mit dem kühler?? brauch ich einen vom 2.5 oder reicht der vom 2.0? und noch eine sache, die antriebswellen, hab gehört das die vom 2.5 dicker sein sollen, nich dass wenn ich ma nen burnout mach, direkt die wellen flöten gehen! ich möchte ganz sicher sein, bevor ich mir den klze holle, nicht das ich dann direkt wieder tausende reinstecken muss!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:56   #84
Benne
Gast
 
Beiträge: n/a
Jou, mal abgesehen davon, dass bei uns im Probe Forum noch kein ZE mit über 186 PS von der Rolle kam, (wie schon mal erwähnt, die 200 PS sind so ein optimistischer Wunschwert) die Bremse ist schon für 160 PS zu klein dimensioniert.
Du solltest minimum zu wärmebehandelten Scheiben greifen, z.B. Sandtler GT, mit gescheiten Sportbelägen, z.B. EBC Greenstuff.
Das würde aber vermutlich nicht reichen wenn du das Tüven willst.
Dann musste schon wirklich komplett umsteigen, z.B. auf die K-Sport Bremse die ich auch fahre, damit merkste erstmal wie man so ein Auto zusammenstauchen kann

Zum Kühler kann ich dir nix sagen, da ich die X6 Teile nicht kenne, aber auch da gilt das gleiche wie bei den Antriebswellen, sind die Teile noch kleiner dimensioniert als beim 2,0er, dann tausch sie aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:00   #85
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

hmm, also müsste ich nur die bremsscheiben+ beläge tauschen?? aber die muss ich nich eintragen oder? weil den motor will ich nich eintragen lassen, da ich keine lulst hab, noch mehr steuern zu zahlen! kannst du mir evtl die preise der bremsen nenen, falst du sie kennst^^

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:35   #86
Benne
Gast
 
Beiträge: n/a
Nee, Ersatzteile brauchste natürlich nicht eintragen, die Sandtler GT kommen zudem mit ABE, die Scheibe kostet ~130 Euro pro Stück, der Satz Beläge um die 70 Euro.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:40   #87
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

ich will dir ja keine angst machen aber du bist glaub ich noch in der probe zeit und wenn du mit so einem motor angehalten wirdt wirds interessant. wenn du nämlich einen unfall oder dergleichen hast zahlt dir daqs keine versicherung. so und jetzt stell dir mal vor du fährst jemandem zum krüppel für den zahlst du dann dein leben lang also kann ich fir nur empfehlen lass es erst einmal sein du hast doch jetzt auch schon ne menge mehr leistung als im 1,6 x6 wenn du jetzt anfängst zu basteln wird das ein groschen grab.falls dus trotzalledem machst lass es eintragen ganz so viel mehr steuern können es nicht sein und außerdem kommt doch die versicherung jedes jahr ein wenig mehr runter oder? und wenn du 23 bist wirds nochmal min 40% günstiger
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:15   #88
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hey Klose!

Warum nimmst du nicht den KL aus dem X9 bzw. dem 626 GE!?
Den wirst du eingetragen bekommen, hast keinen Ärger wegen den Bremsen und mit der AU.

Und 163 PS (Streuung wohl eher nach oben) sind in unserem relativ leichten X6 doch schon eine ganze Menge...

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 16:00   #89
Superguenstig
Gast
 
Beiträge: n/a
also die au schaffst mit dem orginal kat locker, muss halt warm sein, weil der ze keine abgasrückführung mehr hat..
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service