Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 09:26   #111
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ^Xeddi^ Beitrag anzeigen
was meinst du denn mit anfälligkeit und robustheit...?!?!?! mh
Der sr20 motor wurde von anfang an als turbomotor entwickelt.
Der saugmotor hatte also die gleichen lager, pleuel, ventile usw.. Nur die kolben waren anders verdichtet.

diesen motor hat man einfach nicht umgebracht.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.09.2008, 10:07   #112
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
So jetzt will ich aber auch mal!

1.Neue Kolben und Pleuel müssen nicht sein!
2.bei 0,2-0,3 bar bleibt der Motor Standhaft
3.Warum haben wir damals auf den Fiat Uno einfach nur den Turbokrümmer montiert und gut war?
4.Nix mit Kennfelder andere Düsen usw.
5.Keiner dieser Motoren hat andere Kolben oder sonstiges bekommen!
6.keiner dieser Motoren ist in die Luft geflogen
7.Ich denke Ihr redet alle nur das was Ihr durch einen Bekannten erfahren habt!
8.Wer von euch ist denn gelernter Schrauber??? ( ich habe es gelernt und einiges Umgebaut)!
9.jetzt könnt Ihr Euch dazu ausslassen

Mfg
1. Stimmt, kommt aber drauf an welche verdichtung der motor aushält..
2. Würd ich auch sagen.
3. Bei den meisten einspritzmotoren schalten sich die sensoren wie lambda usw bei volllast ab, das auto fährt dann mit einer fix eingespeicherten benzinmenge weiter, deswegen rauchen manche autos bei volllast da hier die abgaswerte sch... egal sind.
Und deswegen sag bitte nicht das du bei 0,3bar druck die gleiche benzinmenge fahren kannst..
4. Düsen müssen auch nicht andere sein.. Meine waren bei volllast auch nur 60% ausgelastet, glaub die hätten für 0,4bar gereicht.
5. Müssen ja auch nicht sein.
6. Glück gehabt.
7. Hab selbst auch mitgeholfen beim umbau.
8. Hab das alles nicht gelernt aber wurde gut angelernt.
9. Tu ich ja grad

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 19:23   #113
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
So jetzt will ich aber auch mal!

1.Neue Kolben und Pleuel müssen nicht sein!
2.bei 0,2-0,3 bar bleibt der Motor Standhaft
3.Warum haben wir damals auf den Fiat Uno einfach nur den Turbokrümmer montiert und gut war?
4.Nix mit Kennfelder andere Düsen usw.
5.Keiner dieser Motoren hat andere Kolben oder sonstiges bekommen!
6.keiner dieser Motoren ist in die Luft geflogen
7.Ich denke Ihr redet alle nur das was Ihr durch einen Bekannten erfahren habt!
8.Wer von euch ist denn gelernter Schrauber??? ( ich habe es gelernt und einiges Umgebaut)!
9.jetzt könnt Ihr Euch dazu ausslassen

Mfg
Meine Informationsquelle...http://www.amazon.de/Turbo-Kompresso...1585643&sr=8-1

Mal zu sagen ist, dass nen Xedos ne elektrische und keine Meschanische Einspritzung hat, da kannste nen Turbo raufkloppen wie du willst, ohne Anpassung am Steuergerät bringt das nix...

Is ja auch schön, dass du KFZ-Mechaniker bist und jeden Tag nen Ölwechsel machst, aber ich studiere Fahrzeugtechnik also tu man nicht so, als wärst du voll der Crack, Serviceheinie!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 20:47   #114
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Runaway Beitrag anzeigen

Mal zu sagen ist, dass nen Xedos ne elektrische und keine Meschanische Einspritzung hat, da kannste nen Turbo raufkloppen wie du willst, ohne Anpassung am Steuergerät bringt das nix...
ja so ist es, hat mein freund nämlich auch nicht geglaubt, deswegen hat er sich ja dann wegen dem sauerstoffüberschuss löcher in die kolben gebrannt.

deswegen gibt es auch bei turbomotoren stage1 bis weiß ich wie hoch chips um die einspritzung auf einen erhöhten ladedruck einzustellen.

und bitte mit den beleidigungen aufhören, danke.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 00:36   #115
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
was sagen denn die "turboumbaufirmen"???
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:15   #116
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
würd ich auch gern wissen

Mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 21:54   #117
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
"Lang ist es her und wie schön wäre es"......

Aktion abgebrochen, weil:

Lieber um das Geld meinen Traumwagen gekauft - Termin bei Turbofirma kam nie zu stande....Der Xedos steht immer noch bei mir und wird im Internet für "viel" Geld angeboten, da auch viel drin steckt....sollte er echt nicht weggehn bleibt er bei mir und wird mit der Zeit auf Turbo umgebaut....ich finds ja so auch schon schade, dass ich ihn verkaufe bei der Arbeit die da drin steckt!

Es fahren genug Diesel Golfs mit LKW Turbolader herum, die über 200PS(Serie 90PS Tdi)haben...die Reifen drehn durch bis in die 3. NA UND???Es geht trotzdem wie sau...breite Reifen drauf und fertig.

Die Turbofirma hat mir mal "schnell" am Telefon gesagt, dass mit dem Motor 320PS möglich wären also eine absolute SCHÄTZUNG die wahrscheinlich korrigiert geworden wäre wenn ich wirklich aufgekreuzt wäre...

Das mit die %Leistung ist völlig irrelevant....ein BMW E30 325i mit 170PS hat verdammt schnell mal über 500 mit einem Turbo (fast jeder Freak hat einen Turbo im E30) und da steckt auch nicht sooo viel Kohle drin und haltbar ist das auch...

hier mal 841PS statt 315:










Oder 530PS statt 170:



Solche Reihen 6-Zylinder BMW's mit Riesenturbos gibt es wie Sand am Meer und dann soll das mit dem KF nicht möglich sein ohne hundertausende Euros reinzustecken????soll mal einer richtig ernsthaft erklären WIESO???

Warum gibt es denn in Australien MX-6 KL mit über 800PS???Ist ja fast der selbe Motor....

@ Runaway: Warum glaubst du hab ich diesen Thread gestartet???um zu beweisen wie gut ich mich mit Turboumbauten auskenne oder wie???komisch was du da lieferst!!Dieser Umangston ist in diesem super Forum normalerweise nicht vorhanden also brems dich mal ein wenig ein...

Und noch was...einer der schon seit vielen Jahren Mechaniker ist und nicht NUR Öl wechselt, der kennt sich mit der Materie aus auf alle Fälle besser wie einer, der Fahrzeugbau oder sonstwas "studiert" oder "lernt"....Übung und Erfahrung macht den Meister die Werte die du da angibst hast du mal gelernt aber geschraubt noch nie....

Und damit der Hubraum zusammenpasst: 320i 2.0 Liter 129PS -->aufgeblasen auf 334PS...:



Diese Motoren sind auch "alt" und Platz gibt es im Motorraum eines E30 6-Zylinder auch nicht....

Gibt ja noch genug andere aufgeblasene Autos aber diese sind mal ein gutes Beispiel für die % Leistung...aja in dem roten E30 stecken inkl. Optik 17.000€...sagen wir mal 10.000für den Turboumbau

mfG
Robert

Geändert von budweiser1711 (21.10.2008 um 22:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service