Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2009, 16:52   #61
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Bei uns momentan auch durchaus 2/3.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.07.2009, 17:19   #62
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
232/665 tel Liter


Aktueller Preis 133-135 in Braunschweig.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 20:31   #63
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Da seit ihr in Braunschweig noch relativ Teuer ...wir haben hier bei uns grad, 132 für Super ...und 138 für Super Plus ...

So ich habe heute mal bei mir auf der ARbeit nachgefragt, und es stimmt, Benzin und Super kommen aus dem gleichen Behälter !!
Es gibt keine unterschiede und die Oktan anzahl ist daher auch die gleiche, .. der einzige Grund warum keines von beiden weg genohmen wird, ist , dass halt die Kunden dadurch verwirrt werden. Denn die meisten wissen das nicht, und würden dann meinen, dass sie kein Benzin tnaken dürfen, weil es namentlich kein Super mehr gibt, daher haben alle Tankstellen die namen geändert und verkaufen das gleiche Zeug nur unter anderem namen.
Das sieht man auch an dem Preis , Benzin und Super sind schon seit einem Jahr immer idäntisch , und verändern sich zusammen.

Noch was, das gleiche gilt für ÖL.
Im grunde genohmen braucht man all diese verschiedene ÖL-sorten nicht, du kannst in jeden Motor 10W40 reinkippen und der wird damit wunderbar laufen.
Eine geschichte:
Ein VW fahrer hat von werk aus longlife 3 drin, ...bloß schluckte der Motorzu viel öl und verlierte das auch zum teil. Dann fuhr er zu VWwerlstatt und die haben ihm öl gewechselt, und haben ihm das günstigere 10W40 reingekippt, und damit lief das Auto besser, weil das longlife 3 war zu dünnflüssig für den Motor , obwohl das von VW so empfohlen wurde.

Das sind so geschichten, wo einem klar wird, dass den verbrauchern vieles verschwiegen wird, ...zum teil um sie vor ärger zu ersparen und zum anderen teil , damit sie alles gutgläubig glauben .
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 20:37   #64
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Also bei uns gibts noch einige Tankstellen die Super und Benzin zu unterschiedlichen Preisen verkaufen.
Ich denke ich werde von nun an dort nur noch "Benzin" tanken.
Warum man, wenn man beides aus einem Tank bezieht nicht einfach die Bezeichnung "Benzin" oder "Normal" von der Anzeige nimmt, versteh ich aber nicht. Wieviele Leute gibts schon noch die Benzin tanken, ich denke die Mehrheit der Benziner tankt Super und damit hätte man dann niemanden verwirrt (außer die paar Horste die noch Benzin tanken wollen, obwohl ihr Motor auch super mit Super läuft).

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service