Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2023, 19:47   #41
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
So, fast 31 Jahre ist der X6 nun alt und ein weiterer Meilenstein ist gestern erreicht worden:



Wenn das so weiter geht, ist er bei Kilometerstand 100.000 junge 50 Jahre alt

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.04.2023, 11:07   #42
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
So, fast 31 Jahre ist der X6 nun alt und ein weiterer Meilenstein ist gestern erreicht worden:



Wenn das so weiter geht, ist er bei Kilometerstand 100.000 junge 50 Jahre alt

Grüße
Christian
Sehr schön! Freut mich.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 13:34   #43
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ups, der letzte Beitrag hier im Thread ist benahe genau ein Jahr her. Zeit, für ein Update...

Er läuft immer noch. Selbstverständlich. Heutiger Kilometerstand: 088088

TÜV war im Februar. Mit einem interessanten Erlebnis: der TÜV-Prüfer stiefelte motiviert mit seinem Diagnosegeräte los - und nach eifrigem Mustern des Xedos 6 und offensichtlich vergeblicher Suche kam er ins Büro zurück und bat seinen Kollegen, doch mal im Computer nachzusehen, wo denn bei dem Auto die OBD-Schnittstelle zu finden sei. Ich habe den Prüfer dann mal aufgeklärt, dass der X noch keine OBD habe, weil von 1992... später, in der Prüfhalle, meinte er noch, er hätte nie gedacht, dass dieses Auto schon so alt sei.

Insgesamt habe ich eine sehr große Begeisterung erlebt, weil sooo hübsch und in soooo gutem Zustand. Da hat der Prüfer dann schon sehr intensiv suchen müssen, um überhaupt was zu finden.

Ein wenig Ölfeuchtigkeit am Motor hat sich gefunden, aber nicht der Rede wert. Auch das etwas rostige Halteblech der linken Schwellerverkleidung hinten ist ja nicht TÜV-relevant. Erneutes Erstaunen aber auch diesmal wieder beim TÜV: die Abgasanlage ist immer noch die allererste, also 32 Jahre alt. Das nenne ich Qualität!

Letzte Woche war der X dann auch bei meiner Werkstatt zur Inspektion. So alle ein, zwei Jahre und 4.000 km darf es dann auch mal frisches Öl sein. Und da gab es dann die Hiobsbotschaft: die Servolenkung ist wohl etwas undicht. Das wurde jetzt mal fleißig geputzt, mal sehen, wie sich das die nächsten 1.000 km so verhält. Wenn's denn weiter nix is'.

Heute war der erste, richtig schöne Tag im Jahr, also Zeit, den V6 mal wieder durch zu pusten. Jo, macht immer noch richtig Freude

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 09:58   #44
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.319

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Sehr schön!
Aber ja, das erlebe ich auch mit X9 Jahrgang 2000 dass er selbst da deutlich jünger geschätzt wird.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service