Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2023, 14:59   #1
Achim24185
Gast
 
Beiträge: n/a
Niedersachsen Nähe Wolfenbüttel

Hi Freunde der schönen Xedos.

Mir wurde dieses Forum empfohlen von einem fürchterlich mitdem Mazda Virus infizierten Menschen.
Mir geht es seit einigen Jahren sehr ähnlich.
Nach einigen Mercedes Versuchen die kräftig und teuer gescheitert sind bin ich lange Mazda Tribute 2.0 und 3.0 V6 gefahren.
Irgendwann musste dann aber etwas sanfteres bequemeres zum spielen dazu kommen.
Also habe ich seit einem halben Jahr einen X9 VFL von 95 mit toller Austattung und verdammt wenig Kilometern ergattern können.
Nun Suche ich seit längeren Blinker + Blenden in Grau. Falls da jemand was in gutem Zustand für mich hat, würde ich mich freuen.
Desweiteren interessieren mich Tieferlegungsfedern da ich dieses Jahr neue Borbet B fahre und etwas runter möchte.

Lese mich jetzt erstmal etwas durch euer Forum.

Liebe Grüße aus Niedersachsen nähe Wolfenbüttel/Braunschweig
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.06.2023, 15:17   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Herzlich willkommen,

das mit dem Mazda-Virus kann tatsächlich sehr infektiös sein und kaum heilbar zu sein. Bei mir brachten auch zwei Versuche mit Mercedes nicht ansatzweise eine Besserung, eher im Gegenteil

Hast Du wegen den grauen Leuchten/Blenden vorne schon mal im Xedos-Shop nachgeschaut oder auch mal dort (also bei Peter) nachgefragt? Manchmal hat Peter durchaus auch noch Teile, die nicht im Shop zu finden oder noch nicht ausgebaut sind.

Der Xedos-Shop ist allerdings inzwischen in https://www.nipponteile.de integriert worden. Schau da mal rein und frag Peter.

Federn kenne ich nur zwei, die ich beide selbst in meinen diversen X9 schon verbaut hatte: die teureren H&R und die damals etwa halb so teuren FK.

Ich war immer der Meinung, dass beide exakt identische Teile sein müssten - nicht nur optisch, sondern auch qualitativ und vom Fahrgefühl konnt ich nie einen Unterschied erkennen. Die FK-Federn habe ich allerdings schon sehr lange nirgends mehr gesehen. Die H&R müsste es noch geben.

Aber Achtung: von den H&R gab es zumindest damals zwei unterschiedliche Sätze: einmal mit und einmal ohne Gutachten. Du brauchst natürlich unbedingt den Satz mit Gutachten. Da solltest Du drauf achten, dass es dabei ist.

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 15:21   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Achim24185 Beitrag anzeigen
Also habe ich seit einem halben Jahr einen X9 VFL von 95 mit toller Austattung und verdammt wenig Kilometern ergattern können.
Magst Du dazu mehr verraten? Es wird ja fast nichts mehr angeboten, da isses sicher interessant, zu erfahren, was noch so existiert

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2023, 12:16   #4
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bin auf gespannt über mehr Details deines Exemplars.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service