Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Aktionen

Aktionen

Besondere Aktionen oder Angebote für die Xedos-Community


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 17:45   #1
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Plasmatachoscheiben

Hallo Zusammen!

Ich will Plasmatachoscheiben für den Xedos herstellen lassen. Momentan feile ich noch am Design. Bei der Sonderanfertigung liegt allerdings die Mindestabnahme bei 50 Sets.

Dazu hätte ich aber gerne noch eure Meinungen und Vorschläge. Ich habe erstmal einen Entwurf designt. Ich habe dabei eine Vorlage genommen und diese etwas umgebaut so wie es MIR gefällt. Was sagt ihr dazu?
Die Tachoscala hab ich auf 260 erweitert. Das sieht zum einen besser aus und zum anderen passen sie dann auch in den X9.





Der Hersteller hat ebenfalls eine Vorlage nach dem Standarddesign erstellt. Oben die Tagansicht und die untere bei Nacht.



Hier sind die Scheiben bei Tag weiß. Jedoch finde ich passen schwarze Scheiben besser zum Xedos. Das wirkt edler denke ich.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.07.2008, 18:42   #2
NinaxAx
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!

Ich will Plasmatachoscheiben für den Xedos herstellen lassen. Momentan feile ich noch am Design. Bei der Sonderanfertigung liegt allerdings die Mindestabnahme bei 50 Sets.

Dazu hätte ich aber gerne noch eure Meinungen und Vorschläge. Ich habe erstmal einen Entwurf designt. Ich habe dabei eine Vorlage genommen und diese etwas umgebaut so wie es MIR gefällt. Was sagt ihr dazu?
Die Tachoscala hab ich auf 260 erweitert. IMGDas sieht zum einen besser aus und zum anderen passen sie dann auch in den X9.

Der Hersteller hat ebenfalls eine Vorlage nach dem Standarddesign erstellt. Oben die Tagansicht und die untere bei Nacht.

Hier sind die Scheiben bei Tag weiß. Jedoch finde ich passen schwarze Scheiben besser zum Xedos. Das wirkt edler denke ich.

Gruß Peter
also ich finde deine scheiben besser als die von denen und mit den 260 ist auch für den x6 sinnvoll...meiner fährt zb über seinen tachobereich n bissel hinaus...
und stimmt cooler ist das auch...

weiß du schon wie viel die scheiben im einzelnen kosten würden???

LG
Nina
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 18:50   #3
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Hey Peter!

Schön Fortschritte zwecks den Scheiben zu lesen

Finde deinen Vorschlag ebenso besser!

Ich finde weiße Tachoscheiben in Verbindung mit den Chromringen sehr viel edler, als schwarze Das Tacho ála 300C

NA ich bin ja mal gespannt, ob sich 50 Leute zusammen finden werden, mich kannst du jedenfalls schon mal auf die Liste setzen!

Zu klären müsste dann noch:

- Preis?
- Wie siehts mit dem Einbau aus, da ja schon einige Ihre Tachos dabei zerschossen haben - Also wie diese eingebaut werde?!

Gruß, Matze
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 18:56   #4
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Hey Peter,
gutes Design Wenn du jetzt noch die Teperaturenanzeige mit der Tankanzeige wieder Tauschst,ist es noch besser
Echt gut!
Gruß David
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:55   #5
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
hey peter finde deinen entwurf auch besser. wäre auch dran interessiert.
gruß FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 23:36   #6
XX-167
Benutzer
 
Benutzerbild von XX-167
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: 593xx E`loh
Alter: 48
Beiträge: 292

Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3

Ich wäre auch interessiert.
Beim Hersteller ist der rote Bereich bei 7000, wie soll es denn nun aussehen?
Bei meinem fängt er auch erst bei 7000U/min. an, aber 6500 wäre zur Not auch OK.

Gruß

René
XX-167 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 23:58   #7
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Also ich habe lang gesucht und einigen Herstellern den Tacho vom Xedos geschickt. Aber bei 170 Euro brauch ich nicht lange überlegen ob sich das lohnt und wie viele dann Plasmascheiben kaufen würden. Jetzt habe ich einen Hersteller gefunden der akzeptable Preise macht, jedoch ist eben die Abnahmemenge relativ hoch bei 50 Stück. Ich werde die Plasmascheiben dann natürlich über den Shop verkaufen. Anders würde ich die sonst nie los bekommen. Den genauen VK weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall unter 100 Euro. Wir könnten auch einen Einführungspreis aushandeln für alle die einen Vorbestellen möchten.

Also ich hab die Tachoscheiben von Heiz schon in natura im eingebauten Zustand gesehen und ich muss sagen ich hätt sie noch nichtmal eingebaut wenn ich Geld dafür bekommen hätte Aber das ist einfach Geschmacksache. Bei weißem Hintergrund auf dem Plasmatacho sieht das ganze in der Nacht halt eher grau als schwarz oder weiß aus.

Das Problem beim Einbau ist dem Hersteller auch bei vielen anderen Modellen bekannt. Er hat vorgeschlagen die innere Aussparung etwas größer zu machen damit man die Scheiben direkt über die Zeiger ziehen kann. Ich denke das wäre die beste Lösung. Andernfalls wird es nur Probleme geben und man ärgert sich über einen defekten Tacho.

Wie gesagt es ist nur ein Entwurf. Der rote Bereich wird bei 7000 U/min anfangen und auch die Tank und Temp Anzeige an der richtigen Stelle sitzen Beim 1,6er geht der rote Bereich schon bei 6500 los aber ich denke sowas weiß man selber und es stört dann auch nicht weiter. Wenn ich da zwei Ausführungen machen lassen würde müsste ich von beiden 50 Stück nehmen. Das wär dann unrealistisch. Zumal es allein beim Xedos 6 26 verschiedene Varianten gibt...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 00:10   #8
XX-167
Benutzer
 
Benutzerbild von XX-167
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: 593xx E`loh
Alter: 48
Beiträge: 292

Lexus LS 430 P FL

Toyota RAV4 XA3

Hört sich gut an, Peter!
Muß man da auch die Glühlampen austauschen, oder einfach die Plasmascheiben drüber, und fertig?
XX-167 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 00:35   #9
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Die Glühlampen kannst du dann in die Tonne haun Die Plasmascheiben "produzieren" ihr eigenes Licht. Sie brauchen also nur eine Stromquelle (12V). Wenn ich sie habe werde ich einen Beitrag für die Wiki schreiben. Sollte aber wirklich nicht allzu schwer sein.
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 02:43   #10
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

hey peter sieht cool aus, aber etwas kritik muss ich noch loswerden es sieht meiner meinung nach ein wenig zu kitschig aus, oder täuscht das jetzt auf den fotos?
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service