Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2004, 11:27   #1
Sascha aus MG
Gast
 
Beiträge: n/a
Navigationssystem im Xedos 6

Hallo zusammen,
nachdem in der Vergangenheit immer mal wieder Fragen zu Navigationsgeräten zu lesen waren, möchte ich mal kurz meine Erfahrungen kundtun.
Habe von einem vertrauenswürdigen Händler bei ebay ein BECKER DTM Highspeed (grünes Display) für 750 EUR gekauft. Da mir persönlich der Einbau etwas zu heikel war, habe ich das Gerät bei einem Mazda-Händler einbauen lassen (Kosten: incl. Adapterkabel etc. 110 EUR, 2 Stunden Einbauzeit). Der Einbau ging problemlos, die unscheinbare Navi-Antenne habe ich nach vorne verlegen lassen (wegen der flachen Heckscheibe hätte die Antenne auch auf die Hutablage gepflanzt werden können, aber dafür hätte ein nicht ganz billiges Verlängerungskabel beschafft werden müssen). Vorne stört die Antenne absolut nicht und fügt sich harmonisch ein.
Das Gerät sieht aus, als wenn es speziell für den Xedos passend eingebaut worden wäre Die Gehäusefarbe passt perfekt und das grüne Display finde ich auch ansprechend (es ist nicht so grell grün, wie es auf Fotos bei ebay etc. wirkt).
Kurz und gut: Jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich ein Gerät zuzulegen, kann ich nur ermutigen.. Die -wenn auch nicht ganz billige- Anschaffung lohnt sich in meinen Augen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.02.2004, 11:41   #2
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Navigationssystem im Xedos 6

Ich hab seit Jahren das mittlerweile veraltete Blaupunkt 149 Travelpilot. Im zufrieden, auch wenn es jetzt besseres gibt. Neu würde ich mir das Becker Pro kaufen, weil es DAB und ein integriertes Telefon bietet.

Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 18:27   #3
Sascha aus MG
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Navigationssystem im Xedos 6

JA, das Traffic Pro ist sehr gut, allerdings bietet das Becker DTM exakt die gleichen Funktionen -für 100 EUR weniger (da das Bedienteil nicht abnehmbar ist)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service