Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2009, 22:15   #41
T1-Fox
Gast
 
Beiträge: n/a
Mach doch mal die Klappe über der Batterie auf.
Da sind 2 kleine schwarze schrauben, rausschrauben und das Innenleben raus ziehen. Wenn du wirklich die gleiche hast liegen da 3 Batterien übernader oder?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.01.2009, 22:18   #42
Lou
Benutzer
 
Benutzerbild von Lou
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 59
Beiträge: 194

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

@milfhunta,
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber die ebay FFB ist sehr einfach aufgebaut, da holst du die Masse vom Wagen und ein Relais schaltet etweder zum öffen oder zum schiessen die Masse auf die Originalleitungen die auch nichts anderes vom Schloß bekommen.
Wenn also bei Dir etwas kaputt gegangen ist dan hast Du etwas falsch angeschlossen. Genauso mit dem Grichstrom die FFB brauch ca.10-20mA im Ruhezustand, wenn das deine Batterie nicht aushält, naja.

Meine FFB ist jetzt 2Jahre drin und es gibt bis jetzt keine Probleme.

Gruß
Lou

P.S. Ich bin auch kein EBAY Fan aber das war halt zu der Zeit die günstigste Quelle für mich.
__________________

Lou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 23:22   #43
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von T1-Fox Beitrag anzeigen
Mach doch mal die Klappe über der Batterie auf.
Da sind 2 kleine schwarze schrauben, rausschrauben und das Innenleben raus ziehen. Wenn du wirklich die gleiche hast liegen da 3 Batterien übernader oder?
Ich habe die Klappe über der Batterie entfernt und die beiden kleinen Schrauben rausgedreht. Danach habe ich das komplette Innenleben (ist nur eine kleine Platine mit LED) rausgezogen, aber es ist wirklich nur eine einzige CR2016 in dem Ding drin.
Vermutlich gibt es da doch Abweichungen bei den Sendern.
Die CR2016 hat etwa die Größe einer CR2032 wie sie bei PC-Mainboards und Brustgurten von Pulsuhren gebräuchlich ist und sie hat 3 Volt.
Ich kann dir nun nicht sagen, welche Kapazität sie hat und ob das gegenüber der Ausführung mit den 3 Batterien Vor- oder Nachteile hat.

Vermutlich hat man bei meinen Sendern mal wieder etwas gespart.
Was die Reichweite und Lebensdauer anbelangt kann ich jetzt noch nix zu sagen, weil ich das Teil erst einbauen werde wenn es etwas wärmer ist und ich mit Strom (für den Lötkolben) ans Auto komme.

Da wo ich wohne müßte ich ein Elektrokabel über die Straße ziehen und mit dem Einbau hab ich es jetzt auch nicht so eilig.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:25   #44
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
also, wie gesagt: hat ja 2 wochen lang funktioniert...wenn ich es falsch angeschlossen hätte, wäre alles gleich im....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:02   #45
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
So, heute hab ich fauler Sack nun endlich die FFB verbaut, welche ich seit November letzten Jahres hier rumliegen hatte.

Erstmal ein fettes Dankeschön an unseren Lou, die Anleitung hat mir wirklich hammermäßig geholfen und vorweg, es funktionierte perfekt und auf Anhieb alles richtig gut.
Die Reichweite liegt jenseits von 50 Metern und auch der Einbau war relativ unspektakulär.

Da ich zwar im Umgang mit dem Lötkolben vertraut, jedoch kein Profi bin, haben mich einige Lötstellen etwas geärgert - aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Etwas Fummelei ist es schon die Steckfahnen aus den Steckergehäusen rauszubekommen, aber keine unlösbare Aufgabe.
Wenn man den Stecker in der Hand hat, sieht man was zu tun ist und wenn man dort die Kabel anlötet, erspart man sich jegliche Isolationsarbeiten.

Für die Aktion hab ich so 2,5 Stunden gebraucht, aber ich hatte ja keine Eile und mir kam es auf Qualität an.
Eine gute Idee ist es, wenn man ein paar Kabelbinder zur Hand hat um das Steuerteil und den Kabelbaum ordentlich zu fixieren.

Da alles so perfekt arbeitet werde ich wohl nun auch die paar Euro ausgeben, um mir vom Fachmann noch den Klappschlüssel machen zu lassen.

Ohne dieses Forum hätte mein X sicher ein Leben lang auf eine FFB warten müssen, so waren es ja nur läppische 17 Jahre

Gruß
Gift

Edit: hatte ich fast vergessen, danke auch an T1-Fox, der mir zu 16 Euro Ersparnis verholfen hat

Geändert von GIFT2 (11.07.2009 um 20:12 Uhr)
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service