Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 11:31   #1
Dennis79
Gast
 
Beiträge: n/a
Elektrik spinnt

Hallöchen
Ich habe zwar im Forum gesucht aber nichts gefunden...

Ich habe folgendes Problem.
Donnerstag als ich los gefahren bin merkte ich , daß die Blinker, Heckheizung, Tacho und Tempomat nicht mehr gingen. Fehler schnell gefunden, es war die Sicherung. Am nächsten Morgen aber das gleiche Problem, Sicherung erneut gewechselt. Seit her fliegt die Sicherung raus.

Zudem leuchten die Rückfahrlichter dauerhaft (auch wenn kein Gang eingelegt ist)..

Fahrzeug:
Xedos 6 Bj. 94 6V
Ich habe vor einigen Tagen den Stecker der Antenne im Kofferraum abgezogen, da diese nicht mehr ein oder aus fährt und der Motor genervt hat. Das Radio ist über eine andere Sicherung abgesichert, so das ich dies fast ausschließen kann.

Hat eventuell einer von euch ne Idee was genau zu dem Kurzschluss führt oder ähnliche Erfahrung ?

Danke
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.02.2012, 19:04   #2
gorden
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo, die von Dir beschriebenen Störungen haben aber verschiedene Sicherungen. Wenn Du mehrere Sicherungen hast die ihren Geist aufgeben haben die Störungen nur noch einen gemeinsamen Nenner, das Steuergerät. Hier sollte Dir aber ein Kfz.-Elektiker weiterhelfen können.

Gruß Gorden
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 10:17   #3
Dennis79
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo
Danke für die Antwort...

Bei den Rückfahrleuchten ist der Schalter defekt.

Die anderen Störungen laufen alle samt über eine Sicherung (Blinker,Heckheizung,Tempomat und Tacho) , es handelt sich um die 2te Sicherung von unten auf der rechten Seite.
Heute morgen ging alles, nachdem meine Kids ihre Schultaschen raus geholt haben, wieder der gleiche Fehler nur das dieses mal die Sicherung nicht raus geflogen ist

Ich tippe nun auf ein Kabelbruch... habe zu Montag ein Termin in der Werkstatt...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service