Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2003, 22:01   #1
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Endrohr anschweissen

Würdet ihr empfehlen an den Serienauspuff ein schickes Rohr anzuschweissen? Was ist dabei zu beachten, welche Preisklasse sollte es sein und inwieweit ändert sich dann der Sound? Gibt es Empfehlungen bezüglich der Auswahl? Wie habt ihr das ganze gelöst?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.09.2003, 15:39   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Endrohr anschweissen

Hi H@ns,

wirf mal einen Blick unter den hinteren Stoßfänger. Du wirst feststellen, dass das Endrohr zweimal stark gebogen ist. Da ist nichts mit direkt anschweissen.

Auch wenn bei diversen eBay-Angeboten gerne etwas anderes behauptet wird, aber durch ein Endrohr oder eine Auspuffblende ändert sich am Klang nichts. Der Klang kommt aus der gesamten Anlage bzw. aus dem Endschalldämpfer. Letzterer liesse sich durch einen Remus-Endtopf ersetzen (Kostenpunkt 350-400 Euro).

Bei meinem Xedos kommt aber hinten nur ein dezentes Lüftchen raus, akustisch ist der Auspuff eigentlich kaum wahrnehmbar.

Ich frage mich schon lange, ob ein Remus-Endtopf daran etwas ändern würde. Andererseits finde ich es sehr angenehm, wenn man nicht viel vom Auto hört.

Nachdem meine originale Auspuffblende abgerostet war, habe ich eine neue, eigentlich recht schicke Blende drangeschraubt, die genau genommen ein Subaru-Zubehörteil ist. Das reicht bis mein Endtopf kaputt geht.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service