Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2004, 19:35   #1
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

An MDM

hallo!

War heute bei meiner Mazda Werkstatt die lenten die Reinigung der Servolenkungshydraulik ab haben angst das Dichtungen kaputt gehen.Habe dann bei ATU angerufen und die meinten das die Servopumpe kaputt wäre und wollten sich nicht darauf einlassen die Servolenkungshydraulik zusäubern weil es sowieso nichts bringt.Also was meinst Du kann das sein das die Servopumpe kaputt ist obwohl sie manchmal geht?Ich habe mal gehört wenn die Servopumpe kaputt ist dann geht sie gar nicht mehr.Also müßte meine doch noch in Ordnung sein oder?Was hälst Du von einer gebrauchten Servopumpe einbauen oder lieber neue?

byeLarsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2004, 19:54   #2
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: An MDM

Was soll denn da bitte schön kaputt gehen?

Die haben nur keinen Bock darauf, weil es ne tierische Sauerei gibt und es wahrscheinlich viel zu lange dauern würde, daher die Ausflüchte wahrscheinlich. Wer soll das denn dann bezahlen? Du wahrscheinlich nicht, immer nen Festpreis aushandeln oder zumindest nen Kostenvoranschlag machen lassen. Besser ist das.

Das die Pumpe defekt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sie ja eigentlich funktioniert und keine Geräusche macht.

Aber von ATU war ja eh nix anderes zu erwarten (in den meisten Fällen auf jeden Fall).

Mal so Interesse halber, achte doch mal darauf bei welcher Motordrehzahl die Pumpe ausfällt. Wäre evtl. von Bedeutung.

Hoffe ich konnte helfen.

MDM

P.S. Kann aber morgen vielleicht mal bei MMD nachfragen, ob die evtl. was darüber wisen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 20:24   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: An MDM

Halli Hallo

Fällt die Servo nur bei schnellen Lenkmanövern kurz aus oder fällt sie teilweise aus?
Wenn ich mal irgendwo wegfahre udn dann scharf einschlage kann es schon vorkommen, daß die Pumpe nicht mitkommt und es kurzzeitig sehr schwer geht.

Hatte beim 626 Comprex mal einen Lagerschaden an der Servopumpe, der Aus- und Einbau war scheiße aber ansonst nix besonderes.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 21:33   #4
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: An MDM

Die Servopumpe fällt aus wann sie Lust hat.Beim Einparken merke ich das am meisten ist ja logisch. mal funktioniert sie mal nicht.Wenn der Motor kalt ist funktioniert sie eigentlich fast immer.
Beim fahren merkt man es nicht ist ja bei Autos ohne Servo auch so.

byeLarsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service