Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Events

Events

Xedos-Treffen, Mazda-Treffen, Japaner-Treffen oder einfach Diskussionen über Veranstaltungen von allgemeinem Interesse


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2006, 17:05   #1
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Bzgl. Treffen

So wie ich das sehe, wird es nie zu einem richtig "großen" Treffen kommen. Es gibt immer welche, denen ein entsprechender Ort zu weit weg ist. Am letzten WE war ich hier in Hannover mal bei einem Käfertreffen. Das war mal ein richtiges "Treffen". Es waren jede Menge Fahrzeuge da, und teilweise sogar aus dem Ausland. So etwas ist mal ein zusammenhalt. Ein Treffen sollte möglichst zentral stattfinden. Wer ein echter Fan ist wird auch versuchen zu kommen. Hätte ich Zeit gehabt, wäre ich auch gerne in den Süden gefahren, aber leider ging es beruflich nicht.
Da ich gerne auf Autotreffen fahre, und mit gleichgesinnten zusammentreffe, werde ich mir, zumindest bei der Wahl meines nächsten Fahrzeuges, mal gedanken um die Fan's machen. Zumindest was da so an Treffen stattfindet.

Andreas
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.05.2006, 18:13   #2
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Bzgl. Treffen

Bisher hat es mit den Deutschland Treffen immer geklappt... möglichst zentral und aus allen Ecken Deutschlands sind welche gekommen. Ich hoffe es entwickelt sich nicht in die Richtung, dass jede Region plötzlich ihr eigenes Treffen machen will und ein großes Treffen dadurch nicht mehr zustande kommt, weil ja dann jeder sagt: "Ach ich war ja schon auf einem Treffen. Ich warte lieber, bis wieder eins in meiner Nähe ist." Dann wird nie mehr was draus. Wäre schade...
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 18:52   #3
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Bzgl. Treffen

Hallo Toby,
diese "REgionaltreffen" sind eher spontane Treffen,wir im Süden haben ALLE gesagt daß wir uns schon auf ein RICHTIG GROßES Treffen freuen.
Wenn jemand auf das Deutschlandtreffen WILL dann fährt er hin EGAL wo es ist,wenn er Zeit hat.
Da Du ja schon auf den großen Treffen warst,würde mich mal interessieren wieviele da waren,das hat der Peter Willer auch schon mal gefragt,und niemand hat geantwortet.


MfG.
ALEX
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 18:55   #4
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Bzgl. Treffen

Anstatt lockere sprüche loszulassen,kommt endlich zum punkt!
Wann und Wo!
Am besten einen feiertag mit wochenende,wenns gibts.
Was dem Deutschland treffen angeht natürlich,was ihr mit dem nord treffen macht es wurde schon festgelegt soweit ich weis,wenns nicht klappt dann redet mit den anderen es auf nen anderen tag zu verschieben ist doch nicht so schwer oder?!?!?!!?!?!
Xedos,ich kauffe mir nicht einen wagen wegen denn fans sondern eins was mir persönnlich gefällt und nicht weil es andere schon haben und sich damit treffen wäre doch lächerlich oder?!?!?!
Beim kauf meines xedos wusste ich von der kommunity garnichts erst danach bei surfen hab ichs endekt.
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 19:04   #5
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Bzgl. Treffen

Halli Hallo

Das größte LaserFreak-Treffen war Regensburg, Oktober 2005 mit etwa 80 Besuchern.

Deutschland - Österreich - Schweiz - Frankreich - Niederlande

2 Lasersoftwareenwickler, einer davon aus Florida angereist, und ein Hardwareentwickler waren auch an Board.

Das war aber mit Abstand das größte Treffen daß es je gegeben hat und fast nicht zu toppen. Dafür hat es auch 5 Jahre seit Boardbeginn benötigt.

Diverse kleiner Treffen gibt es wie bei uns X´lern auch, also nicht das Handtuch werfen. Das das Regensburger Treffen so groß wurde war nicht geplant, es entwickelte sich mit der Zeit. Man darf den Dingen einfach seinen Lauf lassen und nix erzwingen, sonst gibt es nur Entteuschungen.
Der Administrative Aufwand war auch sehr erheblich.

Der nächste X´ler wohnt 140km weit weg, und dann geht es mit über 300km weiter, was soll ich dazu sagen...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:15   #6
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Bzgl. Treffen

Also wenn mir nichts dazwischen kommt komm ich auf alle Fälle zum Deutschland-Treffen. Die Strecke nimm ich da gern in kauf.
Und ich glaub nicht das so kleine Treffen das große kaputt machen. Weil ich hab mit einigen Leuten kontakt die ich umbeding mal sehen will. Und die aus dem Norden werd ich leider wohl kaum sehen auser auf dem D-Treffen.

Wir sollten evtl. das große Treffen lange genug vorher festlegen so das es auch wirklich viele mitbekommen. Und am besten nicht nur hier in den Themen sondern vielleicht rechts auf der Homepage ankündigen. Sonst bekommen das viele nicht so aktiven Mitglieder wahrscheinlich gar nicht mit. Und vielleicht können wir, bzw. Christian W. eine Rundmail an alle angemeldeten Forumsmitglieder schicken und das bekanntgeben. Das wär echt super!

Gruß Peter
darkburner.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 21:58   #7
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Bzgl. Treffen

Rekord waren glaub ich 14 Xedosse beim Deutschland Treffen... aber wenn man bloß ein Jahr zurück blickt, sind in dieser Zeit wirklich ein Haufen neuer Leute dazugekommen, die auch bereit sind bei Treffen mitzumachen... damals war es ja schon ein großer Akt in ganz Deutschland Leute zu finden, die sich für ein Xedos Treffen interessieren... jetzt finden sich in kleinen Regionen schon fast so viel wie damals Deutschlandweit...
Übrigens hat sich auch das Altersprofil ziemlich verändert... jetzt haben doch mehr "Jugendliche" den Xedos...

Und dass man mich nicht falsch versteht: Regionale Treffen sind schon gut, denn sie sind spontaner und bedürfen keiner so großen Organisation und auch sicherlich immer ganz lustig.
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 06:15   #8
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Bzgl. Treffen

jungs wie wärs mit pfingsten 3 tage ist nur ein vorschlag!!!!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 08:01   #9
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Bzgl. Treffen

Guter Vorschlag!
Da haben bestimmt die meisten frei.UND der Termin ist nicht allzu weit weg.
MfG.
ALEX
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 11:36   #10
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Bzgl. Treffen

Ist schon verplant. Ich denke so 3 Monate vorlauf wäre das Beste. Und nicht zu irgend welchen Feiertagen. Da gibt es schon diverse Unternehmungen seitens der Firmen und viele fahren über ein langes WE auch in den Kurzurlaub.
Ein ganz normales WE wäre gut. Und nicht vom 19.06 bis zum 09.07!!!
Da ist schon alles ausgebucht.

Mein Vorschlag wäre mal der 29-30.07 ?!?

Andreas
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service