Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2005, 15:12   #11
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Subwoofer in die Hutablage

Ich hoffe mal nicht!
Das Blechteil könnte u.U. ein tragendes Karosserie teil sein!

Bei nem Kumpel seinem VW Jetta sah die Heckablage so ähnlich aus ! Da durfe man an der Blech-Unterkonstruktion nichts Wegschneiden.
(Erlöschen der Betriebserlaubnis)

Edit: Bei noch nem anderem Kumpel der früher nen Mercedes hatte, wars noch schlimmer, da war der Tank hinter der Rücksitzbank (da konnte man gar nichts machen (ohne sich ärger einzuhandeln)).
Mal abgesehhen das durch den Tank vom Bass im Innenraum nichts übrigblieb!
(er hat sich dann auch für ein Free-Air Bass entschieden )
Mit sehr gutem Ergebnis!!

C'ya maddin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.07.2005, 17:40   #12
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Subwoofer in die Hutablage

Halli Hallo

Jeder billige Einbaulautsprecher klingt besser als die originalen vom X9!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 17:48   #13
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Subwoofer in die Hutablage

Find ich nicht ! Ich bin echt zufrieden! Wie gesagt en kumpel war sogar der meinung Ich hätte meine alte anlage eingebaut

C'ya maddin
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:02   #14
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Subwoofer in die Hutablage

Naja, vom Bass her bekommt man schon den Eindruck, dass das gut klingt... hab ich auch erst gedacht, aber wenn man dann mal was anderes eingebaut hat, merkt man den Unterschied... ich denke mal, beim X9 werden es auch bloß sone Pappmembranen sein... klar, allein durch die Größe produzieren sie Bass, aber nie mals in den Frequenzen, wie es gute Lautsprecher können. Meine Infinity Lautsprecher gehen bis auf 35 Hz runter! Davon kann der Standart nur träumen...
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 09:38   #15
Michi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Subwoofer in die Hutablage

Hab das windige Blech rausgeschnitten, er hat ja hinten ne Domstrebe drin, also geh ich mal davon aus,d aß das Blech nicht zur Steifigkeit beiträgt. Hab nur den Ausschnitt vergrößert, es sind ja eh schon die 2 Löcher für die 6x9 und für den Verbandskasten drin!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 10:08   #16
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Subwoofer in die Hutablage

Hi Leutz,
von diesem Free Air Woofer Prinzip solltet Ihr die Finger lassen wenn Ihr das nicht vom Fachmann ausrechnen lasst bez. Resonanzvolumen vom Kofferraum und Abdichten der Ablage etc. Finde der Xedos ist eh nicht das beste Auto für Anlagenbau. Habe bei mir einen Audio System Doppelschwinger Woofer und die entsprechende Endstufe mit 1,2 KW Sinus. Aber sobald man gerade so laut macht das es lustig wird klappert alles herum. Obwohl ich schon ein geschlossenes Gehäuse genommen habe. Frage habe gerade gesehen mit dem 16er System vorne. Wie habt Ihr denn das hin bekommen ? Mit Doorboards ?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:26   #17
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Subwoofer in die Hutablage

@Michi
Ich hab mich sowieso immer gefragt warum der X6 Domstreben ab Werk braucht ?!
?!Vielleicht um deutsche Tüv-Bestimmungen der Steifigkeit gerecht zu werden!?
(Nur spekulation)
Ich wäre da vorsichtig

@Chris
Klar ist das mit dem Free Air Bass ne komplizierte angelegenheit!

Der Kumpel mit dem Benz hat 3 oder 4 Verschiedene "Free Air Lautsprecher"
ausprobiert bis er den Perfekten für das Auto Gefunden hat!
Dafür war der Druck wirklich enorm für einen 12" Lautsprecher!
(weil der Bass ja direkt in den Innenraum Drückt und nicht wie bei einer Basskiste bzw Rolle erst noch die Sitzbank ect. überbrücken muss)

Ein Nachteil ist auch noch das sich der Klang jedesmal ändert wenn man etwas in den Kofferaum legt.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 15:05   #18
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Subwoofer in die Hutablage

Bin eh nicht der jenige der soviel Bass haben will das die Scheiben reissen aber klang muss da sein. Und dafür brauch man auch genug leistung. Nur Scheiße ist das alles klappert und knarrt wie z. B. das Leder, Die Gutabdeckung, die Schiebedachknopkonsole, einfach alles und da macht es keinen Spaß mehr Musik zu hören. Gerade wenn man mal schön Joe Cocker oder sowas hören möchte ist sowas echt mist. Naja mal gucken was ich da mache. Geht denn das das ich die komplette ablage samt blech herausflexe ?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:43   #19
AlucarD
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Subwoofer in die Hutablage

Das mit dem rausflexen mit dem Blech würde ich lassen.
Die Bleche unter der Heckablage sind fast immer Karosserieversteifend,
und dürfen nicht verändert werden.
Ich weiß aber nicht wie es damit aus sieht wenn man eine ersatz versteifung enbaut.
Dann kann es möglich sein das man das störende Blech entfernen kann

Also bleibt einem nichts anderes übrig als den Freunlichen zu fragen bzw mal den Tüv oder die Deka ansteuern und fragen was die davon halten. Die können einem auch gleich sagen was für änderungen man vornehmen muß.


Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service