Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2004, 16:23   #1
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
es quitscht und rappelt!!

so hab jetz mein schätzchen 40mm runter gelassen und neue 17"er dran.........
einziges problem - es rappelt und quitscht überaus laut
an was könnte das liegen??kann mir das mal jemand verständlich machen?...bin zwischen zwei wänden durchgefahren und da gings voll los- x-trem nervig die sache ...... habs sogar beim mazdamensch einbauen lassen!!

kotzen ficken scheisse dreck (reg mich übelst auf)

das kann doch nicht angehen..

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.07.2004, 16:40   #2
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: es quitscht und rappelt!!

Hi!

Ruhe bewahren! Das Fahrwerk muss sich erst noch setzen. Deswegen knackt und quietscht noch alles. Am meisten merkt man das wenn man über Kanten fährt, oder voll die Lenkung einschlägt oder so. Bei mir dachte ich erst, dass die Domlager hin sind, oder die Stabis, aber ich hab abgewartet und nach 2-3 Wochen war schluss mit dem Lärm. War also doch nix kaputt.
Das ist aber keine Garantie dafür das bei dir das genauso ist. Aber nicht gleich ausrasten deswegen...

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 16:50   #3
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: es quitscht und rappelt!!

okay....freitag muss ich das zeug eh vorführen und abnehmen lassen... da kommen noch n paar gitter dazu(in die öffnungen der stossfänger)..da kann ich gleich mal den mazdamensch fragen...puhh! danke danke danke

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 05:31   #4
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: es quitscht und rappelt!!

Hey falls es nicht weggehen sollte dann würde ich mir schläuche um die letzten 2 federnwicklungen machen das hilft.

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:20   #5
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: es quitscht und rappelt!!

oh man ! wie froh bin ich doch das ich morgen früh wieder zur werkstatt kann und den m-mensch mit fragen bombardieren kann das wird lustig

heut wars echt extrem laut---nerviges zeug, aber da muss ich durch...bei über 80 km/h pfeifft es sogar(beängstigend und unheimlich zugleich) und im innern hörts sich so an als hät ich nen platten reifen was aber nicht der fall ist....---..bei der zufahrt zur garage(zu hause)wie ein altes federbett..usw

danke doce...die tipps sind jedesmal der hammer und es funzt dann auch noch

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 20:54   #6
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: es quitscht und rappelt!!

Hey habe vergessen dir den Tip zugeben welche schläuche dafür sehr gut sind.Das sind die Grünen vom Aquarium.Ich hoffe nur das die nichts lose gelassen haben,was ja auch sein könnte.

www.MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 22:45   #7
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: es quitscht und rappelt!!

lass es genau von 8te morgens bis 5fe abends in garagenhänden...um 13 uhr wird die ganze sache abgenommen...ich krieg nen ersatzwagn...
macht auch mal spass..
dazu noch n paar alu-renngitter von titantec in silber-nur ob ich den grill bearbeiten lassen soll weiss ich nicht(die senkrechten streben rausschneiden und gitter rein ziehen?)

ne ich sprech den drauf an und lass ihn nochmal alles kontrollieren-vertrauen is gut kontrolle besser

da geh ich wohl am besten in ne kleintierhandlung und klau den fischen die schläuche

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 20:50   #8
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
es quitscht und rappelt nicht mehr!!

heja ganz vergessen mal zu schreiben ....es ruckelt und quitscht nicht mehr und das seit ca.11 tagen ...)voll geil
nur aus den sitzen rauszukommen ist schon fasst wie krafttraining(gut für rücken und bauch) der sitz ist ganz unten auch die federn an der stütze oder regulierung ..
auf jeden bin ich vollauf zufrieden und glücklich...

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service