Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2004, 17:03   #1
tracido
Gast
 
Beiträge: n/a
Griffmulde bzw. Kassettenfach unterm Autoradio?

Hallo Leute,

ich mußte bei mir das 4er Kassettenfach unterm Radio abmontieren um besser ein neues Radio einbauen zu können. Der Ausbau des Kassettenfachs war ja kein Thema, aber wie bekomm ich das wieder anmontiert? Da sind irgendwie keine Befestigungsmöglichkeiten zu sehen. Sind da vielleicht irgenwelche Teile in die Verkleidung gefallen?

Danke für jede Hilfe...!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.10.2004, 11:51   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Griffmulde bzw. Kassettenfach unterm Autoradio

Ist das Kassettenfach denn anders befestigt, als das Ablagefach? Denn letzteres steckst Du einfach wieder rein, so dass es mit den Bügeln seitlich einrastet...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 13:59   #3
tracido
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Griffmulde bzw. Kassettenfach unterm Autoradio

Das Kassettenfach muß dann wohl anders montiert sein. Ich mußte re und li kleine Abdeckungen entfernen, 4 Schrauben lösen und dann einfach rausziehen. Nun wollte ich es wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, aber nun hängen die Schrauben irgendwie in die Luft. Ich vermute mal das irgendeine kleine Halterung unter die Verkleidung gefallen ist, denn ich kann so wie es jetzt ist keinerlei Halterungsmöglichkeiten oder Schraubbefestigungen entdecken. Wollte mich nur nochmal versichern bevor ich die komplette Verkleidung abmontiere und evtl durch Unwissenheit noch etwas beschädige.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 14:27   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Griffmulde bzw. Kassettenfach unterm Autoradio

Klingt ganz danach, als seien da die Klämmerchen, in die die Schraube reingeschraubt wird, verlustigt gegangen. Ich würde in so einem Fall mal ganz spontan den nächsten Mazda-Dealer heimsuchen. Denn in deren Teiledatenbank kann man auch immer schon grafisch sehen, welche Teile wo wieso fehlen...

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 06:15   #5
tracido
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Griffmulde bzw. Kassettenfach unterm Autoradio

Ja Hallo nochmal! Ich hab mal die Mittelkonsole abgeschraubt und nur einen von 4 Stiften gefunden. Bin dann mal zum Mazda Händler, der wollte für so ein Kassettenfach 89 EUR und für ein CD Fach 179 EUR. Vom Preis her der absolute Wahnsinn. Hab dann mal nach einem Ablagefach gefragt, das gibts fürn Xedos nicht. Er hat dann eins aus einem 323er oder 626er genommen, passt einwandfrei und das ganze für 11 EUR. Einwandfrei, so wollt ich es haben.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 16:54   #6
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Nabend

Muß mich mal mit einem etwas dümmlichen Problem an euch wenden.
Wollte mir grade in den X6 ein neues Radio (Weihnachtsgeschenk) einbauen und die Lichtverhältnisse waren nicht mehr die besten.
Ich hab die Verkleidung mit dem Lüftungsgitter ausgehebelt und das alte Radio bereits ausgebaut.
Jetzt meine Frage: Wie krieg ich denn das Gestänge von diesem Frischluftregler ausgehangen - ich wollte nix kaputt machen und hab da lieber mal keine übermäßige Kraft aufgewendet.

Ich hatte das vor Jahren schon mal alles auseinander - hab es mir aber nicht gemerkt. Man wird halt nicht jünger.
Mit der Suchfunktion hatte ich auf die Schnelle keinen Erfolg.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 17:02   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hab es gefunden .. Danke Christian.

http://www.xedos-community.de/showth...FCftungsgitter
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service