Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2015, 08:24   #11
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von jarek9 Beitrag anzeigen
Die theorie sagt es so ,nur dass sind schon alte autos oft mit schlechten oder keinen service.
glaub mir: ich bin KEIN theoretiker - ich hab (berufs-)erfahrung im motorenbau und schraube auch privat an diversen kfz ^^ meine beschreibung oben stimmt schon so.
es ist jedenfalls falsch, dass der motor bei höheren drehzahlen plötzlich kein freiläufer mehr wäre. da müssten schon andere dinge wie ventilfedern, pleuel, hubzapfen, kolbenbolzen etc. versagen - hat aber alles nichts mit der drehzahl und dem zr zu tun...

ich hab aber auch NICHT gesagt, dass er so lang fahren soll, bis der zr reißt!

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.03.2015, 16:20   #12
jarek9
Benutzer
 
Benutzerbild von jarek9
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 90

XEDOS 6 ,V6 170 tkm-144ps 1992-RIP
Xedos6 V6 290 Tkm Bj 1998 & Xedos V6 140Tkm 98Bj
Hallo neo303, Du hast mich falsch verstanden. Du hast voll RECHT mit dem ganzem freiläufer technik und so , ich habe auch nicht gemeint das es diese motorbau technik etwas mit höherem RPM zu tun hat, nur gemeint habe dass die chancen dass der KF in oberen bereich bei ZR riss ohne schaden überstehen wird glaube einfach nicht - ist schon alt.
Ich glaube Dir auch dass Du kein Theoretiker bist, wurde niemals Leute beurteilen die ich nicht kenne und die was ich kenne genau so.

Wenn Du willst können wir im zwei monate ein test machen da ich platz brauche für neue auto , ich stelle meinem xedos zur verfügung (der mit viel km-pickerl kriegt keine mehr).
Wir schneiden leicht ZR nach und machma eben ein "übrholmanöver test" am stand mit viel RPM dann wissen wir genauer. Auf jedem fall wette nicht mal 20eur. dass er das ohne nix überlebt.
Als handwerker weiss ich dass die theorie und praxis oft net stimmen , vor allem bei alten dingen.
Schönes Wochenende noch!

Grusse aus Wien.
jarek9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 20:57   #13
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
mach mir ein video davon - in 2 monaten bin ich auf einem anderen kontinent... ^^
und wenn du den geschrotteten xedos verschenken willst, kannst du dich ja nochmal melden

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 19:19   #14
jarek9
Benutzer
 
Benutzerbild von jarek9
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 90

XEDOS 6 ,V6 170 tkm-144ps 1992-RIP
Xedos6 V6 290 Tkm Bj 1998 & Xedos V6 140Tkm 98Bj
solange ich den zweiten fahren wurde, bleibt der in schuppen stehen als ersatzteile spender. Falls Du was brauchen wurdest sogs ma bescheid . Den test kamma zur zweit machen weil irgendwer muss nach dem test neue riemen drauf um zu wissen was hin ist
mfg.
jarek9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:15   #15
Ksedos
Gast
 
Beiträge: n/a
So die Kiste bzw der Xedos is da.

Rauchen tut er hinten net raus, also nehm ich mal an, dass es "nur" die Ventildeckl-Dichtungen sind. Scheints auch die hintere weils da ölig aussieht.

Bremsen sind auf alle Fälle fällig, inwiweit muss ich erst mal zerlegen. Hab dennoch überlegt, ihn gleich anzumelden, is ja schickes Fahren aber der Motor ruckelt von unten heraus doch ziemlich eindeutig. Und das kann scheints etliche Ursachen haben.

Muss jetzt erstmal mein Allerwelts auto klarmachen, da fehlts auch weiter wie ich dachte.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 18:11   #16
Ksedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Hm, hab heut doch noch bissl am Xedos rumgewerkt und da sah ich was übles:


Kann das der Grund sein, dass der Motor ruckelt und woher krieg ich am besten so nen Schlauchdings?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 18:38   #17
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ja ist wohl sehr wahrscheinlich. Ersatz gibt es beim freundlichen (Mazdahändler). Gebraucht meist nicht zu gebrauchen.

Littelsix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service