Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2017, 18:45   #1
dolbyleon
Gast
 
Beiträge: n/a
Allwetterreifen mit Schneeflocke

Ich habe mich getraut eine unbekannte Marke zu kaufen.
Es wurden Refen geliefert, die keine 9 Wochen alt sind, schon mal super.

4x Ganzjahresreifen 215/55 R16 97V Zeetex ZT4000 4S - (C,C,70 dB) EUR 50,48 bei Goodtires.

Meine Erfahrung:
empfehlenswert
sehr laufleise, ausser in engen Kurven.
Sehr gutes Bremsverhalten bei Schneematsch
Etwas weniger Grip beim Beschleunignen, da V - Profil, das auch bei Schneematsch, aber wer will schon Schneematschrennen fahren
An Schneematschsteigung bei langsanümer Fahrt aber kein Durchrutschen.
Hab Tragkraft 97 statt 93 genommen,
Folge: Reifen vorn beulen nicht so stark, was einen Nachteil bei der Sensibilität von Ausgleich von Unebenheitenausgleich mit sich bringt, aber nicht so extrem, wie bei 45R statt den 55R16 Reifen.
Ähnlich wie bei niedrigerer Flankenhöhe bei Niederquerschnittsreifen (Sportreifen, 17-21 Zoll).
Hoffe Ihr wisst, was ich meine.

Michelin Cross Climate für 130 bis 160€ kann ich mir also sparen, Kleber und Goodrich sind ja sehr ähnlich, weil dem Michelinmutterkonzernreifen vom Profil her angelehnt, wie zu sehen.
Diese waren für mich erst interessant, da die im Sommer am stabilsten beim Bremsen sind.
PS: ( Ich fahre nicht in den Winterurlaub mit Schneebedeckten Strassen, da wären Wintereifen dann sicherer )

Zu Zeetex
Zeetex hat seit ca. 10 Jahren mit Pirelli, Hankook und Toyo zusammen Reifen entwickeln lassen. Es ist ein arabischer Handelskonzern, der in Indien und China produzieren lässt. Ob deutsche Umweltstandards bei der Herstellung eingehalten werden, weiss ich nicht.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service