Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2005, 09:52   #11
J4r0d
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lampe am Zündschloss?

Hab 12/97 und auch keine Beleuchtung,
kann man die irgendwie nachträglich einbauen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.01.2005, 15:53   #12
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Lampe am Zündschloss?

doch, meiner ist 10/99 und hat diese funktion NICHT
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 23:45   #13
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Re: Lampe am Zündschloss?

Habe einen Xedos9 und da habe ich diese Feinheit nicht die ich aber früher bei meinem X6 hatte Ich verstehe sowas einfach nicht und die damaligen Gong töne beim X6 sind bei X9 auch nicht mehr da.....Z.b es hat Gong gegeben wenn etwas mit Airbag nicht gestimmt hat, Gurt vergessen u.s.w War sehr angenehm und beim X9 sind diese Feinheiten einfach weg
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 10:06   #14
Wolfgang Knuppertz
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lampe am Zündschloss?

Hat jemand schon eine Zündschloßbeleuchtung nachträglich eingebaut ?
Ich wäre dankbar für Schaltpläne um zu sehen wo man den Anschluß vornehmen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 12:19   #15
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lampe am Zündschloss?

Überprüfe doch zuerst bitte mal ob bei deinem Xedos, da wo die eigentliche Zündschlossbeleuchtung sitzt, Kabel bzw. ein leerer Stecker vorhanden ist.

Die Kabelfarben müssten einmal Blau mit Rotem Streifen sein und Grün mit Weissen Streifen sein.

Falls ja dann wäre es einfach da nachträglich eine Beleuchtung einzubauen.

Falls nein: Am Sicherungskasten Hinten zwei Orangener Stecker, den kleineren Orange Stecker(liegt oben) musst du nehmen. Da ist dann ein Kabel mit der Farbe Blau/Rot. Von da ziehst du ein Kabel zum Zündschloss. Das andere Kabel musst du an den unteren Großen Stecker anschliessen. Jeder Steckplatz müsste mit einem Buchstaben und einer Zahl gekenzeichnet sein. An dem Steckplatz 1I (in diesen wäre dann das Grün/Weisse Kabel) kommt dann dein anderes Kabel was zum Zündschloss geht(daneben liegt ein Kabel im Steckplatz 1J mit der Farbe Rot /Gelb, nur um dir die Suche zu erleichtern). Nachdem du die Kabel dann zum Zündschloss gelegt hast brauchst du nur noch den Lampensockelstecker worin die Kabel eingebaut werden. Nur noch die Lampe einbauen und es müsste funktionieren.

Aber wie immer gilt der Grundsatz. Ich Übernehme keine Haftung für Schäden die an deinem Fahrzeug durch die Arbeiten entstehen können. Dies hier ist nur eine Hilfestellung meinerseits. Es können sich auch zwischenzeitlich die Kabelfarben geändert haben. Du allein bist für den Umbau Verantwortlich. Bitte nicht im Nachhinein beschweren wenn es nicht hingehauen hat. Die von mir getätigten Angaben habe ich aus meinem Originalen Xedos 6 Verkabelungsdiagramm. Anhand dessen habe ich die Steckerbelegungen und die Kabelführung verfolgt und gebe diese hier wieder. Für weitere Angaben bitte ich um Mail Kontakt.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 16:02   #16
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lampe am Zündschloss?

Hab nen 94er-Leutet aber nur die Beifahrerseite und das Zündschloss!
Fahrerseite is wohl putt!Wenn ich mal ganz viel langeweile habe werd ich deswegen mal nachschauen-hat einer schonmal die Birne (LED) reperiert?!

Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 08:45   #17
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Lampe am Zündschloss?

Hallo

Mal eine andere Frage, wie bekomme ich den die Lampe am Zündschloß rein. Wie kriege ich denn die Verkleidung des Lenkrads auseinander. Das so reinzufummeln geht ja ziemlich schlecht, denn das ist ja dort ziemlich eng.

Gruß QE.2
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:02   #18
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lampe am Zündschloss?

Die Lenkradsäulen verkleidung besteht aus Zwei Teilen, einmal aus der Unteren und der Obern Säulenverkleidung. An der Unteren befinden sich in den Vertiefungen 5 Schrauben die man rausschrauben muss. Dann das Lenkrad an der Höhenverstellung nach unten Einstellen sonst kann man die Obere Abdeckung nicht ausbauen. Jetzt kann man mit Leichten Ruck die Verkleidung auseinander bauen(die untere sowie obere Abdeckung sind ineinander geklipt, geht aber mit leichten Ruck auseinander). Ach ja am Zündschloss befindet sich noch ein Äusserer Metallring den man auch vorher mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher ausbauen muss um die untere Abdeckung entfernen zu können.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 11:29   #19
MidnightSun
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Wie anschließen?

Moin

Ich habe mir aus einem alten X6 die Zündschlossbeleuchtung ausgebaut und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diese in meinen X6 (Bj.03/97) einbaue.

Das Kabel hat einmal ein grün-weißes Kabel und ein rot-blaues.

Kann mir da vielleicht irgendwer helfen

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 14:07   #20
Henry
Benutzer
 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Bayern
Alter: 62
Beiträge: 92

Xedos 6 2.0i 24V Exclusiv 1996
Hi,

schau doch bitte mal auf Post >#15<!

Grüße
Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service