Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2013, 21:33   #11
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Beim Umrüster in Uedem habe Ich in April oder Mai 2012 mein X9 2.5 aus 2001 umbauen lassen. VSI Prins Anlage mit 70 liter (netto 56 liter) Tank. Mit einem Tank fahre Ich genau 500 km weit. Ich habe nicht einem Radmühl Tank gewählt weil jetzt noch genau einem Samsonite rein passt, und beim Radmuhltank, passt keinem Samsonite + Reserverad.
einige Bilder:
https://docs.google.com/file/d/0B9UZ...it?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B9UZ...it?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B9UZ...it?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B9UZ...it?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B9UZ...it?usp=sharing

Geändert von mboonman (01.03.2013 um 21:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.03.2013, 22:01   #12
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ja, ich kann mich hier nur anschließen. Suche Dir einen guiten Umrüster, da (leider) viel flasch gemacht werden kann. Die Freude am niedrigen Preis ist längst vergessen, wenn die Folgen schlechter Qualität spürbar werden.

Da der Ansaugkrümmer gebohrt werden muss, sollte dieser jedenfalls dafür demontiert werden. Es gibt tatsächlich Umrüster, die den Krümmer im eingebauten Zustand bohren.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 08:33   #13
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Nochmal Danke für die Ratschläge hilft mir enorm weiter. Habe jetzt schonmal 2 Anbieter in der Nähe die schon mal einen Xedos umgebaut haben und keine probleme verursacht haben .Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 17:05   #14
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Erstes Angebot Prins fsi mit 70l Zylindertank 2600€. Der Anbieter macht am tel. einen guten Eindruck und weiß um Probleme mit der Zylinderzuordnung beim Xedos ?
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 22:20   #15
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe 2300 euro bezahlt für die gleiche einbau (vsi prins und 70L tank)
Die Signalkabel zum Benzin einspritzdusen sind eingegossen und deshalb schwierig aus einander zu halten. Die einspritzdusen vom gas bekommen die gleiche Signalen als die vom Benzin.
Wenn die Reihenfolge nicht stimmt lauft er nicht oder sehr schwierig.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 09:57   #16
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mboonman Beitrag anzeigen
Ich habe 2300 euro bezahlt für die gleiche einbau (vsi prins und 70L tank)
Die Signalkabel zum Benzin einspritzdusen sind eingegossen und deshalb schwierig aus einander zu halten. Die einspritzdusen vom gas bekommen die gleiche Signalen als die vom Benzin.
Wenn die Reihenfolge nicht stimmt lauft er nicht oder sehr schwierig.
Dann lohnt sich ja eine Nachverhandlung. Ein Angebot steht auch noch aus.
Gruß
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 11:25   #17
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ich persönlich würde zum Radmuldentank greifen. Gerade beim Xedos 6 ist der Kofferraum nicht riesig und außerdem geht dann die Durchreiche verloren. Der Radmuldentank + Reifenpannenset (wie oft hat man schon eine Reifenpanne) ist daher eine sehr gute Lösung.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:29   #18
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Da ich den Kofferraum nicht wirklich benutze, ist vom Volumen her der Zylindertank von Vorteil. Siehe das Kofferraumbild von mboonman. (gleiches Auto). Mit dem Reserverad hast du natürlich recht.
Gruß
Wolfgang

Geändert von doubleyou (03.03.2013 um 14:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:34   #19
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von velaro Beitrag anzeigen
unter www.autogas-Willich.de kann man sich infos holen
autogas Willich hat einen superpreis für eine KME Anlage rausgehauen. Werde mal hinfahren. Sagt er hat schon mehrere xedos ohne probleme umgebaut. Wieviel kilometer hast du mit der KME schon gefahren? Welche Wartungs , verschleißteile (kosten) sind aufgetreten?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 08:13   #20
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Falls Dir Essen nicht zu weit ist, könnte ich Dir Bosch Gerhard am Wolfsbankring empfehlen. Die haben 2006 meinen Xedos mit einer PRINS VSI ausgerüstet. Den Astra meiner Frau und mein jetziges Auto ebenfalls.
Alle Autos haben gastechnisch nie Probleme gemacht.

Gekommen bin ich 2006 auf die, als ich in einem Gasforum nur eine kleine Notiz fand, dass die ein Geheimtipp seien. Ansonsten hat nie jemand über die geschimpft.

Ich habe mir die Werkstatt angeschaut und war überzeugt und fahre immer noch für alle Arbeiten an den Autos dahin.

Gekostet hatte mich der Spass damals 2600 € ohne FlashLube. Heute wird auch wohl eher Valve Protect verbaut, ein elektronisches System, das Dir aber auch die Gasanlage ca 100 km nachdem es leer ist, abschaltet, bis Du aufgefüllt hast. War aber alles im Xedos nicht nötig.
Ich hatte einen 8 cm höheren Radmuldentank, den ich dann umbaut hatte und in den Zwischenräumen den üblichen Kofferraumkram verstaut.


Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service