Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 11:47   #11
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 34
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Morgen

Also ich bin auch erst seit ca. 1 Monat Xedos-Fahrer
aber den Xedos 6 da find ich gut

ersatzteile .... musst du die anderen hier fragen
ich hab mir den Xedos 9 gekauft und werde einfach stumpf immer zu händler fahren - ich hab einfach keine lust gebrauchte teile in meinen Xedos einzubauen

soweit ich mich hier im forum durchgelesen habe sollte weder das baujahr noch der km-stand dir jetzt sorgen bereiten

euro 2 sollte gehen - hab auch schalter der jetzt Euro2 ist

hoffe konnte etwas helfen
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.12.2010, 12:00   #12
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Alter und Laufzeit sind für den Xedos absolut kein Thema. Den V6 fährst nich in Arsch

Rosten kann das Auto nicht, da es voll verzinkt ist. Einzige Roststelle (die fast jeder hat) sind die hinteren Radläufe. Schau mal ob er da Blasen wirft. Andere Schwachstelle sind die Türgummies, die zerfleddern mit der Zeit. Sie bleiben zwar dicht, sind aber immer gern gehört bei Verhandlungen um den Preis weil ein neuer 100 Euro kostet und pro Tür zwei verbaut sind.

Außerdem würde ich die Klima unbedingt auf Funktionalität prüfen. Einmal auf die Autobahn und wenn er warm ist auch mal gut und gern auf 200 ziehen. Danach muss er immer noch ruhig laufen und nicht bockig werden.
Und: Wenn er ganz frisch und kalt läuft, hör mal ob der Motor leicht klackert. Dann sind die Hydrostößel hin...nicht schlimm aber man kanns als Motorschaden argumentieren
Meine sind auch kaputt, aber die klackern ne halbe Minute, dann ist Ruhe. Also kein Grund zur Sorge.

Allgemein muss ihc aber sagen, dass der Preis mir sehr hoch anmutet. Versuch ihn mal auf 2000 zu drücken...das wäre für die Ausstattung glaube ich relativ repräsentativ.

PS: Wäre interessant wie viele Vorbesitzer er hatte und ober ein Garagenauto ist. UND: Prüf die Spaltmaße von Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel! Dann siehst du ob er schon mal eine gedonnert gekriegt hat
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:02   #13
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Und noch was: Ersatzteile direkt über Mazda sind quasi unbezahlbar. Aber es gibt hier in der Com einen regen Marktplatz und es hat schon jeder alles bekommen. Es gibt einen Xedos Shop, der dir Gebrauchtteile verkauft. Aber Peter Willer (der Besitzer) ist da sehr gewissenhaft. Da kriegst nur gut erhaltene Teile, allerdings zu nem Bruchteil vom Neupreis.

Alternativ einfach ein Thema eröffnen was du brauchst...irgend jemand hats immer rumliegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 06:39   #14
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hallo!

Des Xedos in Deinem Angebot ist ein Xedos 6, Serie 2. Der sollte Euro 2 haben. Wenn noch die alte Klasse in den Papieren steht, kannst Du ihn umschlüsseln lassen auf Euro 2. Einfach mal hier im Forum suchen.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 11:20   #15
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hallo, ich habe vor fast 2 Jahren für sehr kleines Geld den Xedos vom Kollege Fuchs übernommen. Der ist BJ 06 / 1996 und hatte seinerzeit 230000 Kilometer runter. Ok - das ist nicht ganz zu vergleichen mit < 100000 .. aber ich habe die Werkstattrechungen gesehen. In den glaube 8 Jahren hat er mindestens 7000 € für Reparaturen investieren müssen (OK, er war immer beim Mazda Händler .. aber trotzdem). Von der Lima bis zu den Stoßdämpfern, Lichtmaschine, Querlenkern, Buchsen, PuffPuff etc. und diversesten anderen Dingen, die das Mängelspektrum so bietet war alles fällig geworden. Quasi der Griff ins Klo. Die Krönung folgte bei Kilometer 188000 mit einem kapitalen Motorschaden und mit 225000 ein Federbruch.
Was will ich damit sagen - mit dem Xedos, den Du kaufen willst hast Du das ganze wahrscheinlich noch vor Dir. Such Dir für einen ähnlichen Preis lieber ein 99er Exemplar, so kannst Du so einige Probleme ein paar Jahre hinauszögern bzw. hast sogar eine Weile Ruhe. Überleg es Dir genau. Einige Sachen gehen nicht vom fahren kaputt, sonderm vom Verfall, der durch die Zeit und Witterung verursacht wird.
Der Xedos, wie er inseriert ist - sei er noch so gepflegt und poliert, geputzt gestreichelt - ist kaum mehr als 1700 € wert. Das ist die harte Warheit.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 13:09   #16
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
vielleicht ist dieses Angebot besser:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsggvoizz31q

m.f.G

Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 13:51   #17
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Der Wagen ist doch ganz nett. Auch noch ein Bisschen teuer - aber da kann man sicherlich etwas herunterhandeln. Habe mir vor 3 Jahren etwas vergleichbares gekauft - bis heute gab es außer mit den Bremszangen hinten + Scheiben + Beläge keinen Stress. Jetzt hat er die 200000er Marke geschafft.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 13:57   #18
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Der Wagen ist doch ganz nett. Auch noch ein Bisschen teuer - aber da kann man sicherlich etwas herunterhandeln. Habe mir vor 3 Jahren etwas vergleichbares gekauft - bis heute gab es außer mit den Bremszangen hinten + Scheiben + Beläge keinen Stress. Jetzt hat er die 200000er Marke geschafft.
Es kommt noch. Und ich habe diese Reperaturen lieber hinter mir, jetzt wo die Teile noch halbwegs leistbar und erhältlich sind, als dass ich in 5 Jahren meinen 99er Xedos schmeißen kann, weils keine Teile mehr gibt.
Zumal die erste Serie immer noch die bessere ist.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 19:13   #19
leboef
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin einigermaßen entsetzt über das was ich hier lesen muss, ich dachte immer, der Xedos wäre unkaputtbar wie ein 190E?

Wie dem auch sei, mit dem Kauf ist nichts geworden, heute ist aber ein neues Angebot reingekommen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...archOrder=true

Die Laufleistung ist 50000 km über meiner Vorstellung, ansonsten: Preis, Farbe, Ausstattung, Schadstoffklasse - perfekt!

Bin jetzt aber trotzdem ein bisschen verunsichert. Bei aller Liebe sind Zuverlässigkeit und niedrige Werkstattkosten ein KO-Kriterium für mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 19:22   #20
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Hi, der Thread ist Stein alt

Ich als richtiger Vielfahrer (60-90tkm p.a) ist der X6 und X9 eines der Pflegeleichtesten Autos überhaupt, mein X9 hat über 325000 km und rennt wie am ersten Tag.
Was die Reperaturkosten betrifft ist es doch etwas teurer als bei einem VW, aber nicht unbezahlbar.
Und meinen X6 damals habe ich mit ca 168tkm gekauft und er fährt bis heute bei einem Freund mit knapp 270000
Schau dir den an, bei richtiger pflege kannst einen mit 250tkm kaufen, je nach rep historie
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000

Geändert von bymarek (27.12.2010 um 19:28 Uhr)
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service