Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2006, 21:46   #21
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

Entschuldige Jabroni,
aber DAS kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Originalteile und Zubehörteile unterscheiden sih ganz gewaltig. Originalteile müssen vom Fahrzeughersteller abgenommen werden. Dafür müssen jede Menge Prüfungen durchgeführt werden wie Biege-Wechsel-Test unter verschiedenen Temperaturbedingungen weiterhin müssen dauerlauftests überstanden werden, in dennen das Schadensbild nur ein sehr geringes Ausmaß zeigen darf. Bei Teilen für den Zubehörmarkt ist dieses nur bedingt erfüllt!


Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.08.2006, 22:27   #22
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

Frankfurt desshalb, weil ich jahre lang dort gewohnt habe, die Fa. eigentlich jahre lang kenne und ich mir gerade dort einen guten Preis erhoffte. Habe auch hier am Ort einen Mazdahändler, doch was ich mit der Fa. schon erlebt habe, sollte man echt mal verfilmen. Da bekanntlich die Hoffnung das Letze ist, was stirbt, schaue ich in die Ferne und vergleiche. Was bleibt einem denn anderes übrig. Warte noch auf ein Angebot von FORD aus Friedberg. Ich verlange doch eigentlich garnicht so viel. Ich möchte halt für gutes Geld, gute Arbeit und Leistung an dem Wagen, von dem ich echt überzeugt bin.
- Jabroni, fände es auch schade, wenn Du aus Frust schon früh nach Hause fährst - Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 22:34   #23
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

wovon reden wir hier?? Contitech ist erstausrüster! Genauso wie ATE und Brembo bremsen! Du solltest erstazteile schon genauer unterscheiden! nur weil Teile nicht in nem Mazda Karton sind sind sie nicht schlechter!
Zu deiner info: Mazda stellt garkeine Ersatz und verschleisteile her! Also mußt du es so im Raum stehen lassen!
Das ist bei Peugeot genauso wie bei VAG , oder Opel! Schmeiss nicht Ebay Teile mit Zubehör teilen in einen Topf! bei Ebay gibt es Ceramik beläge für 29 Euro! Klar ist das müll! Aber große zubehör Händler waren nicht große Zubehör Händler wenn sie nur müll verkaufen würden! also zieh uns nicht durch den kakao!
Beim nächsten mal solltest du dich mal genauer mit dem Thema beschäftigen! Solche Leute (Kunden) wie Du tun dem Erstazteile markt nicht gut und helfen AutoFirmen ihre Preisschraube immer weiter anzudrehen!


KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 22:43   #24
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

Ach warum frust! Klar das leben ist scheiße aber...! Wenn nichts dazwischen kommt bleib ich auf jeden bis in die nacht! allein wegen der tollen gegend!

Wegen dem Zahnriemen: Habe mich lange mit meinem Meister darüber unterhalten! der Zahnriemen am Xedos gehört halt zu einem der schwersten! weil der platz echt mies ist!
Er allein würde ihn auch nicht machen! Nur wenn ich ihn machen würde und er mir mit anpackt! Eigentlich könnten wir es uns aussuchen, ob wir sowas komplieziertes machen! (Deshalb machen wir auch viele TDI´s und fahrzeuge mit Dieselförderpumpe nicht) Doch ich fahre den gleichen Wagen, also muß ich mich dem Zahnriemen stellen!
Wir sind halt ne Werkstatt die das risiko auf ihr eeigene kappe nehmen! wenn es länger dauert zahlt der Kunde nicht drauf! und erstzteile verkaufen wir mit Gewinn , nicht mit Provit! soll heissen! Händler schalgen auf ihre Preise zu sehr das schlechte geschäft drauf! Werkstatt läuft schlecht, also preise hoch!
Sowas können wir uns nicht erlauben! Lieber viel zu tun mit normalem gewinn! daher kann ich halt auch am Freitag noch nicht kommen!


KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:09   #25
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

Kleine Anmerkung von mir, Jabroni.

Damit du nicht denkst, ich möchte dich jedes mal kritisieren:
Das mit der schlechten Zugänglichkeit des Zahnriemen im Xedos ist richtig. Daher ist es eben auch so aufwändig, diesen zu wechseln.
Aber wenn ich mir moderne Fahrzeuge mit größeren Motoren anschaue, dann ist im Xedos direkt noch Platz. Bei so manchem neuen Modell habe ich mir schon gedacht, was wohl für Rechnungen herauskommen wenn der eine Reparatur in der Werkstatt hat.


Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 23:15   #26
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

Ach geben sich alle nicht viel! der motor vom X ist einafch nicht zum reperieren gedacht! Glaube ich! Aber wenn du doch da arbeitest! dann versteh ich nicht deine Negative einstellung Erstausrüster hin oder her!

Wir müssten dann schon so 500000 verschiedene test´s machen um uns wirklich darüber ne meinung zu bilden! aber firman die sich einen namen geschaffen haben können nicht schrott verkaufen! ist einafch so! (ausser VW/scherz)! Man würde bestimmt tausende finden die sagen contitech ist besser als original! und würden auch nie ihre meinung ändern!

Ich bleibe da neutral! Gute ErsatzTeilfirmen, ahben gute ersatzteile!


KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 07:17   #27
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

Wie schon gesagt, ich stehe hinter den Produkten von ContiTech. Vorallem bei den Zahnriemen für die TDI-Motoren - die sind richtig gut. Aber speziell für Mazda wurden die halt nicht entwickelt und geprüft. Daher ist nicht bekannt wie die sich auf dem V6-Trieb verhalten. Das heißt auch nicht das die die Riemen von ContiTech schnlecht sind!

Lass uns da mal auf dem Treffen ausgiebig drüber reden, das Sprengt hier jetzt den Ramen.


Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 19:49   #28
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

hm naja also ich find den Xedos mootor total gut gebaut und schraube sehr gerne dran.Man der ist so einfach,und ich brauche nicht länger als beim 4 zyl. Xedos z.b
Und ich weiß auch das ein Produkt was im Zubehör vertrieben wird schlechter ist als ein Produkt das für einen Auto Hersteller(egal welchen).Auch wenn dies vom selben Herrsteller (z.b. Bosch) ist.
Das soll nun nicht heißen das diese Produkte so mies sind das man sie nicht einbauen kann,natürlich kann man teile im zubehör kaufen tue ich auch(aber nicht für mein Xedos).Allerdings zeigt sich doch eindeutig das die leute hier meist schlechte erfahrung gemacht haben mit zubehörteile und damit meine ich nicht nur eBay teile.Ich jedenfalls freue mich schon seid langen auf deie gespräche am lager feuer wo man sowas vertiefen kann ohne das dort der falsche eindruck entsteht.Denn was man liest kann jeder leser anders deuten.Also auf`s wochenende und denn Benzin gesprächen
MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 20:40   #29
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

Eines kann ich sagen: nie wieder Bosal Schrottpuffanlagen. Ansonsten finde ich das Zubehör ganz ok. Nun, bei den Brmesscheiben werde ich wohl nicht mehr sparen. Aber das könnte auch an der Radnabe gelegen haben. Bei der WaPu bei 196000 habe ich auf Euch gehört, und eine originale verbauen lassen.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 21:14   #30
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Inspektion mit Zahnriemen ca. 1200€

achso hatte ich euch schon mal gesagt das Mazda nun auch Bosal mit im Programm hat.Und bei Renault sind diese erstausrüstung

MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service