Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2008, 21:15   #1
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos verbraucht bei Opafahrweise fast 20Liter... :-(((

Abend....

Also so langsam macht mir der Xedos garnimmer so viel Spaß...

Ich habe meinen geliebten 7er hergegeben, da ich mir es als Schüler nicht richtig leisten konnte so ein Auto zu fahren:



Mir kommen immer noch fast die Tränen wenn ich mir dieses Auto so ansehe...aber was solls....wenns nicht geht dann gehts nicht....

Nun heute dachte ich ich muss ko**** als ich mit 30€ ~25Liter Super95 nur 150km weit gekommen bin!Da meine Lima nicht richtig funktioniert drehte ich den Motor kein einziges Mal richtig hoch, da sie sonst viel zu viel Strom erzeugt und alle anderen Geräte durchschießt...

Es waren maximal 3000 Umdrehungen drin und ich bin ziemlich lange konstant 100km/h auf der Autobahn gefahren!

Mit dem 7er kam ich 200km weit mit 30€...was soll das???

An was kann das jetzt schon wieder liegen???Lambdasonde vielleicht???

Ansonsten müssen jetzt noch folgende Sachen getauscht werden:

Ventildeckeldichtung 2x
Lichtmschine
Batterie...die rinnt schon aus wegen der hur**s Lima
linke hintere Bremse
Zusatzlüfter vorne war abgerissen...ist mir heute aufgefallen
Eventuell Lambdasonde....oder was auch immer etwas muss schnell passieren sonst wird dieses Auto ganz schnell verkauft...

Und dann noch optische Sachen die absolut nicht schön sind...Fahrersitz neu beziehen usw....aber das hat ja Zeit...

Also an was könnte mein extrem hoher Verbrauch liegen???Kann mir jemand weiterhelfen???

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.05.2008, 23:12   #2
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hätt da gleich noch eine Frage...ich tausche die Lambdasonde so und so mal aus und schau dann ob er immer noch so brachial viel verbraucht!

Passt die in meinen Xedos????

Immerhin steht dort 4.1994!

Ist ab dem Baujahr etwas verändert worden oder passt diese Lambdasonde ohne Probleme in meinen (9.1992)???

http://cgi.ebay.at/Lambdasonde-Lambd...2em118Q2el1247

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 05:45   #3
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi Robert

Sorge erstmal für eine "geregelte" Spannungsversorgung und hoffe das die
Elektronik alles klaglos weggesteckt hat.
Dann hat Dein Motorsteuergerät bessere Bedingungen zum Regeln und
fährt nicht in einer Art Notbetrieb. IMO macht das Ding z.Z. nur den OpenLoop.
Die Lambdasonden sind dann vielleicht später dran.

Zum eBay- Angebot: Wenn's mechanisch passt - kein Problem,
einzig die Masse mußt du dir, wenn jetzt 3-Draht Sonden drin sein sollten,
irgend wo vom Motor her besorgen.

mfG
merlin.r

PS: Das hier hab ich erst später gelesen.
Es hängt alles zusammen. Wenn du deinen X in den Elektroniktod jagen willst,
dann fahre mit der defekten LiMa weiter. Ansonsten lass ihn stehen und umgehend richten. (Nur meine Meinung)
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (28.05.2008 um 06:06 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 06:38   #4
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

So eine Möhre verkaufen? Höchstens zum Schrottpreis an einen Bastler, der sich alles selbst erneuert ... oder einem armen irren, der nicht weiss, was er da "einkauft" ... Ich selber hatte meinen Spass mit der "Autorunderneuerung" die letzten Jahre gehabt ..
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:52   #5
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
So eine Möhre verkaufen? Höchstens zum Schrottpreis an einen Bastler, der sich alles selbst erneuert ... oder einem armen irren, der nicht weiss, was er da "einkauft" ... Ich selber hatte meinen Spass mit der "Autorunderneuerung" die letzten Jahre gehabt ..
Naja Möhre....

Das Auto hat doch nichts, was wirklich ein Problem darstellt...Ich denke der wurde vor kurzem frisch lackiert...der Lack sieht aus wie neu! Die Chromfelgen sind mit den Reifen schon alleine über 1000€ wert....
Getriebe 1A
Motor 1A
Auspuff 1A
Innen wie neu außer der Fahrersitz hat einen Riss, was aber neu gemacht wird...

Das sind doch alles nur Kleinigkeiten, die einem ziemlich auf den Sack gehen sonst nichts...

Nur bringt es mich ein wenig zur Verzweiflung da beim BMW so Sachen nicht passiert sind und im Enddeffekt hat der 218PS 7er weniger verbraucht als mein jetziger fast "Kleinwagen"...hab den verkauft obwohl ich ihn geliebt hab, weil er einfach zu teuer war und jetzt fahr ich eine Krücke die noch teurer ist?!?!?!naja ich glaub das wird schon ich mach mich jetzt mal wieder auf die Suche nach einem Bremszylinder....

Wenn alles repariert ist, und der Verbrauch ist immer noch so dermaßen beschissen, dann wird er verkauft...sollte der Verbrauch wieder normal werden so um die 7L/100km auf der Autobahn dann behalt ich ihn und werde auch hoffentlich glücklich sein mit dem Auto
Werde für Lambdasonde, Lima, Kühler, Ventildeckeldichtung und Bremszylinder ~300€ bezahlen....pff was sind schon 300€ kosten bei einem Auto...garnichts
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 14:32   #6
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Abend....

Also so langsam macht mir der Xedos garnimmer so viel Spaß...

Ich habe meinen geliebten 7er hergegeben, da ich mir es als Schüler nicht richtig leisten konnte so ein Auto zu fahren:



Mir kommen immer noch fast die Tränen wenn ich mir dieses Auto so ansehe...aber was solls....wenns nicht geht dann gehts nicht....
Robert

es nutzt nur nicht viel einem Auto hinterher zu trauern, was man nicht mehr hat und sogar auch noch selber verkauft hat.

Mir scheint, dass Du Dir als Schüler auch keinen Xedos leisten kannst, kann das sein?


Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Das sind doch alles nur Kleinigkeiten, die einem ziemlich auf den Sack gehen sonst nichts...

Nur bringt es mich ein wenig zur Verzweiflung da beim BMW so Sachen nicht passiert sind und im Enddeffekt hat der 218PS 7er weniger verbraucht als mein jetziger fast "Kleinwagen"...hab den verkauft obwohl ich ihn geliebt hab, weil er einfach zu teuer war und jetzt fahr ich eine Krücke die noch teurer ist?!?!?!
Auch ein Xedos will gepflegt und in Schuss gehalten werden und auch bei einem BMW geht ab und zu mal was kaputt. Zu mal der 7er ja auch nicht gerade der jüngste war.

Autos kosten nun mal Geld Nicht nur an der Tankstelle
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:31   #7
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
es nutzt nur nicht viel einem Auto hinterher zu trauern, was man nicht mehr hat und sogar auch noch selber verkauft hat.

Mir scheint, dass Du Dir als Schüler auch keinen Xedos leisten kannst, kann das sein?




Auch ein Xedos will gepflegt und in Schuss gehalten werden und auch bei einem BMW geht ab und zu mal was kaputt. Zu mal der 7er ja auch nicht gerade der jüngste war.

Autos kosten nun mal Geld Nicht nur an der Tankstelle
Doch doch....Ich habe im Monat 450€ zur Verfügung, die nur für das erhalten des Autos zuständig sind...

Wenn man beim Xedos ~10Liter Verbrauch + Versicherung rechnet, kostet er mir genau die Hälfte vom 7er und ist sogar etwas schneller von 0-100km/h...

Habe aber soeben folgende Sachen bei www.japanauto.at gekauft:

Klimalüfter
Bremssatel hinten links
Lichtmaschine für V6 2.0

Alles komplett mit Rechnung und Funktionsgarantie für 200€!!!

Wird schon...hoffe, dass mein Verbrauchsproblem auch mit dem Tausch der Teile behoben wird...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:42   #8
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen



Wenn alles repariert ist, und der Verbrauch ist immer noch so dermaßen beschissen, dann wird er verkauft...sollte der Verbrauch wieder normal werden so um die 7L/100km auf der Autobahn dann behalt ich ihn und werde auch hoffentlich glücklich sein mit dem Auto
Werde für Lambdasonde, Lima, Kühler, Ventildeckeldichtung und Bremszylinder ~300€ bezahlen....pff was sind schon 300€ kosten bei einem Auto...garnichts
Also um den xedos unter 8 liter zu bewegen...muss man aber sehr defensiv fahren..! das sind dann geschwindigkeiten im Bereich 80-110km/h !!Zumal der xedos immer noch 6 Töpfe zu versorgen hat..!
Du willst hier nicht weiss machen das dein 7 er BMW weniger verbraucht wie ein xedos?!!! Das kauft dir kein Mensch ab....sorry
Das dein xedos bedingt durch Lambdasonden defekt mehr verbrauchen kann ist klar...
Aber ich bin mir 1000%ig sicher das der 7er niemals weniger wie ein xedos V6 verbraucht!!!
Kannst ja mal testen...fahre den xedos konstant 180km/h u. den 7er den du hervorhebst auch mit 180km/h konstant...u. tanke alle beide nochmal..da werden wir mal sehen was für ein Schluckspecht der 7er ist!!!!
Da wette ich mit dir um was du willst!!!!!!!
Also..alles was recht ist (objektiv bewerten)
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:32   #9
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Also um den xedos unter 8 liter zu bewegen...muss man aber sehr defensiv fahren..! das sind dann geschwindigkeiten im Bereich 80-110km/h !!Zumal der xedos immer noch 6 Töpfe zu versorgen hat..!
Du willst hier nicht weiss machen das dein 7 er BMW weniger verbraucht wie ein xedos?!!! Das kauft dir kein Mensch ab....sorry
Das dein xedos bedingt durch Lambdasonden defekt mehr verbrauchen kann ist klar...
Aber ich bin mir 1000%ig sicher das der 7er niemals weniger wie ein xedos V6 verbraucht!!!
Kannst ja mal testen...fahre den xedos konstant 180km/h u. den 7er den du hervorhebst auch mit 180km/h konstant...u. tanke alle beide nochmal..da werden wir mal sehen was für ein Schluckspecht der 7er ist!!!!
Da wette ich mit dir um was du willst!!!!!!!
Also..alles was recht ist (objektiv bewerten)
Gruss xedosoliker39
Ich rede jetzt aber auf keinen Fall von einem XEDOS...

Ich rede von meinem "Xedos"(Krücke die lauter Probleme hat und sehr wohl mehr verbraucht!)

Das war ja auch ein Grund warum ich den Xedos gekauft habe, da ich gelesen habe, dass er doch ein V6 ist also kein fader Motor und nur 2Liter hat und erst recht weil er ein Japaner ist und ein Japaner verbraucht im Durchschnitt schon weniger als ein deutsches Auto....gutes Japanisches Blech eben...

Aber wenn du willst verwette ich von mir aus meinen Xedos, dass er zur Zeit bei konstanten 100km/h mehr frisst als mein ex 7er...mir gefällt ein Xedos von vorne bis hinten aber wenn mal so ein Problem da ist, dann ist es halt da, da kann man nichts dagegen tun und die Sache schönreden bringt sich auch nichts...

Die Reservelampe hat soeben aufgeleuchtet bei genau 170km!25Liter habe ich für 170km gebraucht und getreten habe ich den absolut nicht!!!!Kein einziges mal eben wegen der Lima(max. 3000 Umdrehungen!!!!!).....glaube aber ehrlichgesagt auch, dass die Lambdasonde wegen der Lima außer gefecht gesetzt ist und das Auto deswegen so dermaßen schluckt!

Und noch was....ich befürchte noch eventuell, dass er Sprit verliert und dadurch sieht der Verbrauch so böse aus...naja mal sehen...Freitag Nachmittag wird alles gerichtet
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:57   #10
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Na dann brennt doch einfach mal ein paar Tankstellen an - oder schweigt für immer
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service