Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2003, 11:44   #1
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
War eine Klimaanlage installiert?

Hi an alle,
Ich habe nach Prüfung der Heizungstasten festgestellt, dass ein Regler abgeklebt war. Nach dem ich den Aufkleber abgenommen habe, entdeckte ich die Aufschrift A/C. Die Taste ist aber, obwohl sie sich eindrücken lässte (was ungewöhnlich ist für Blender), ohne Funktion (kein Leuchten). Heißt das, dass irgendwann eine Klimaanlage eingebaut war? Oder hat Mazda aus Kostengründen nur eine Taste hergestellt und sie abgeklebt, wenn keine Air-Conditioning geordert wurde? Für die Annahme, dass eine Klimaanlage montiert war spricht, dass im Sicherungskasten auch eine funktionstüchtige Sicherung für die Klimaanlage eingesteckt ist. Andererseits wurde sie bei der 100.000 km-Inspektion laut Rechnung nicht gewartet.
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.10.2003, 21:01   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: War eine Klimaanlage installiert?

Ob bei Dir eine Klima installiert ist, kannst Du feststellen, wenn Du das Handschuhfach ausbaust und mal einen Blick dahinter wirfst. Ist dort eine gähnende Leere hast Du keine Klima und höchstwahrscheinlich war dort auch nie eine solche.

Was den abgeklebten Schalter betrifft: ich weiß, dass Mazda eine Weile in Modellen des Lantis (hierzulande besser bekannt als 323F, Typ BA) ohne Klimaanlage dennoch den Schalter verbaut hatte, den man drücken konnte und bei dem dann sogar das Lämpchen geleuchtet hat. Es würde mich also nicht wirklich wundern, allerdings ist mir bis dato noch kein Xedos ohne Klimaanlage untergekommen, kann das also nicht bestätigen.

Auch über die Sicherung würde ich mir keine Gedanken machen. Da hängt meist noch viel mehr dran, als drauf steht.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 07:57   #3
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: War eine Klimaanlage installiert? - nein

Ganz klares nein.
Mazda hat tatsächlich im Xedos diesen Schalter übergeklebt, wenn keine Klima drinn ist.
Ist keine drinn, dann geht auch die Lampe nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 17:44   #4
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: War eine Klimaanlage installiert?

Hi Christian, hab mal hinter dem Handschuhfach nachgeschaut. Das einzige Teil, das sich dahinter auf der rechten Seite verbirgt, ist ein Modul aus weißem Plastik. Wahrscheinlich handelt es sich dabei aber um eine Umschalt-Komponente für die Beifahrer-Lüftungsdüsen, oder?
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service