Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2003, 23:49   #11
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

RX-8 Verbrauch 14L/100 km
Xedos6 Verbrauch 9L/100 km
noch Fragen...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.11.2003, 10:19   #12
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

Also so ein Auto wie den Xedos 6 gibts nicht nochmal... da kann man noch so suchen.
Wenn man in der Familie bleiben will, dann muss wohl ein Xedos 9 oder einen 929 kaufen, welche eine "ähnliche" Linie haben.
Das Xedos 6 Feeling wirds nie woanders geben. Selbst wenn Mazda mal einen Nachfolger bringen würde, wärs ein anderes Auto. Der X 6 ist ein Klassiker und somit einzigartig...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 15:03   #13
Manuel
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alternative zu Xedos

BEi unserem Mazda Händler steht ein Mazda 6 Kombi Diesel, in rot. Der sieht Hammermäßig aus, tiefer, verbereiterungen, 18", Sport Front und Heck und Schweller, sieht aus wie ein Bodykit!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 23:05   #14
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

MX-5, RX-8, Mazda 6 V6 aus USA, Mitsibishi Galant

Also:
Eine Alternative fahre ich bereits: Den MX-5
Es gibt kein billigeres, zuverlässigeres und spaßmachendes Auto.
Billiger, schneller als X6. Nach Mercedes SL auf Platz 2 in Pannenstatistik und TÜV-Bereicht
Seit 04/2000 nichts defekt, nur Jahresinspektion für max. 200,-Euro.


Alternative Nr. 2: RX-8
Teuer in der Anschaffung, Spritfresser, Zuverlässigkeit noch offen, einmalige Optik, Wankelmotor und damit einmalig

Alternative Nr. 3 Mazda 6 V6 aus USA
Ja richtig, checkt mal die amerikanische Mazda-Page.
Da guckst Du! V6 mir über 200 PS!
In Europa? Fehlanzeige, lt. Mazda Deutschland nicht geplant! Bullshit!
Ich bin den 166PS Mazda 6 2.3 gefahren! GÄÄÄÄHN!
Laut, schwer und langsamer als mein X6 V6.
Und dazu die Vibrationen des 4-Zylinders. MIST

Und dann noch mein persönlicher Favorit:
Mitsubishi Galant.
Auch als Kombi lieferbar, sehr elegant.
Tolle Motoren, auch 6-Zylinder und Benzin-Direkteinspritzer GDI (heisst bei VW FSI) im Programm.

So, mehr fallen mir erstmal nicht ein.

Bye thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 19:05   #15
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: MX-5, RX-8, Mazda 6 V6 aus USA, Mitsibishi Galant

Der Galant ist sehr gefällig. Habe ebenfalls Mal drüber nachgedacht mir einen zuzulegen. Gefällig sind erst die Versionen ab ´97 mit der "bösen" Front. Die Modelle davor finde ich eher durchschnittlich aussehenstechnisch. Ich frage mich bloss wieviel so ein Galant mit dem 2.4er GDI frisst. Das Triebwerk soll einen Turbinenartigen Lauf haben. Habe einige Tests darüber gelesen. Die Raser von den Autozeitungen kriegen trotz Gasoline Direct Injection Rekordverbräuche hin und motzen rum das Direkteinspritzung nicht die Quadratur des Kreises darstellt. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Mein persönlicher Favorit bleibt ein Lexus IS 200. Den gibts ebenfalls als Kombi Leider ist der Spass nicht ganz billig. Ich glaube der IS 200 ist das Auto mit der höchsten Kundenzufriedenheit überhaupt. Habe in der Autobild ma ne Kundenzufriedenheitstatistik gesehen gehabt... entweder war es Platz 1 oder 2 ich glaube ersteres Wäre ich "vernünfig" würde ich nen Mazda 6 Knatterdiesel in Betracht ziehen. Aber dieses zufriedene Gebrummel beeinträchtigt mein Urteilsvermögen...
Ich frage mich wie man einen reinrassigen Sportwagen als Xedos Ersatz betrachten kann. Mit sowas wird man nur als Egoist und Gepäckloser glücklich. Für mich kommen nur Autos mit ebenbürtigem Nutzeffekt in Frage. Aber das ist Geschmackssache.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 19:23   #16
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

MX-5, RX-8, Mazda 6 V6 aus USA, Mitsibishi Galant

>>Ich frage mich bloss wieviel so ein Galant mit dem 2.4er >>GDI frisst. Habe einige Tests darüber gelesen. Die Raser >>von den Autozeitungen kriegen trotz Gasoline Direct >>njection Rekordverbräuche hin und motzen rum das >>Direkteinspritzung nicht die Quadratur des Kreises >>darstellt.

GDI oder FSI bringt ausschließlich im Teillastbereich was, sonst braucht er exakt das gleiche wie ein "normaler" Benziner. Und die "Autotester"treten grundsätzlich voll durch.



>>Ich glaube der IS 200 ist das Auto mit der höchsten >>Kundenzufriedenheit überhaupt. Habe in der Autobild >>ma ne Kundenzufriedenheitstatistik gesehen gehabt... >>entweder war es Platz 1 oder 2 ich glaube ersteres.

Ja, es war Platz eins, ganz sicher.

>>Wäre ich "vernünfig" würde ich nen Mazda 6
>>Knatterdiesel in Betracht ziehen. Aber dieses
>>zufriedene Gebrummel beeinträchtigt mein
>>Urteilsvermögen...

Nur leider bietet hier Mazda langweilige Diesel-Technik von der Stange, die ich auch von Opel, Ford, Toyota, usw.
kaufen kann.
Hier haben VW / BMW die Nase vorn...
Der Motor ist sicher nicht schlecht, aber ihm fehlt dennoch der Bumms. Schaut euch die Werte von 0->100 an. Noch Fragen?

>>Ich frage mich wie man einen reinrassigen Sportwagen
>>als Xedos Ersatz betrachten kann. Mit sowas wird man
>>nur als Egoist und Gepäckloser glücklich. Für mich
>>kommen nur Autos mit ebenbürtigem Nutzeffekt in
>>Frage. Aber das ist Geschmackssache.

Richtig, ich bin ein Egoist. Denn nur so kann man auch MX-5 fahren. Aber ich habe bisher JEDES Gepäck mit meinem MX-5 wegbekommen, vom Getränkeeinkauf bis hin zum Komplettradsatz und dem Urlaubsgebäck für 2 1/2 Wochen Mittelmeer. Alles eine Frage der Einstellung.
Und was der MX-5 gepäckmäßig drauf hat, kann der RX-8 schon lange. Übrigens: Im Xedos 6 fahre ich zu 90% 4 leere Sitzplätze spatzieren. Meine Freundin kutschier ich selten umher. Im RX-8 verbessert sich dieses Verhältnis schon wesentlich auf nur 3 leere Plätze.
Kofferraum des RX-8 ist übrigens nicht viel kleiner als der des X6.

Bye Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 21:43   #17
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: MX-5, RX-8, Mazda 6 V6 aus USA, Mitsibishi Galant

>> GDI oder FSI bringt ausschließlich im Teillastbereich was, sonst braucht er exakt das gleiche wie ein "normaler" Benziner. Und die "Autotester"treten grundsätzlich voll durch. Der Motor ist sicher nicht schlecht, aber ihm fehlt dennoch der Bumms. Schaut euch die Werte von 0->100 an. Noch Fragen?!Aber ich habe bisher JEDES Gepäck mit meinem MX-5 wegbekommen, vom Getränkeeinkauf bis hin zum Komplettradsatz und dem Urlaubsgebäck für 2 1/2 Wochen Mittelmeer.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 23:21   #18
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MX-5, RX-8, Mazda 6 V6 aus USA, Mitsibishi Galant

""Nur leider bietet hier Mazda langweilige Diesel-Technik von der Stange, die ich auch von Opel, Ford, Toyota, usw.
kaufen kann.
Hier haben VW / BMW die Nase vorn... ""

Dem würde ich nicht ganz zustimmen. denn bmw dieselmotoren stammen von toyota. Zumindest die 2.0liter maschienen. ganz richtig. toyota produziert die Common-Rail Diesel Aggregate für bmw. Und was die VW motoren anbetrifft, die haben nur nen Bums zwischen 2000-3000 umdrehungen und das so ruckartig dass die schlecht wird. die kunst liegt meiner meinung nach in der ausgewogenheit und der kraft in allen drezahlbereichen.. schon mal nen peugeut diesel gefahren?? dann weißt du was gute diesel motoren sind.. nicht dieser vw dreck. und von der zuverlässigkeit ganz zu schweigen. spreche aus berufserfahrung. Frag lieber nicht wie oft die Turbos bei den 10 Zylindern von VW durchgehen.. anfangs sind die dinger bei den tuaregs nach 5000km durchgegangen bis sie sie modifiziert haben..
naja war zwar ein wenig offtopic, aber das muss auch mal sein..
meine meinung zum xedos ersatz wäre is200, honda accord, mazda6 in der reihenfolge
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 23:48   #19
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Diesel

>>Toyota produziert die Common-Rail Diesel Aggregate für
>> bmw.

Richtig. Und sonst bietet auch niemand einen 150PS-er als 2-Liter-Diesel an...


>> schon mal nen peugeut diesel gefahren?? dann weißt du
>> was gute diesel motoren sind..

Stimmt, die haben einen ausgezeichneten Ruf.

>>nicht dieser vw dreck. und von der zuverlässigkeit ganz
>>zu schweigen. spreche aus berufserfahrung. Frag lieber
>>nicht wie oft die Turbos bei den 10 Zylindern von VW
>>durchgehen..

Stimme ich Dir auch zu, wenn im A3 TDI 110PS nach 60.000km der Turbolader ersetzt wird.

Naja, Diesel kommt bei mir eh nicht in Frage, da ich Superbenzin für 80 EuroCent tanken kann.
Und wenn der RX-8 mit zartem Gasfuss unter 10 Litern zu bewegen ist, wird er wohl mein nächstes Auto werden...

Bye Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 23:59   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Jag?

Der Lexus IS200 wurde ja jetzt schon mehrfach genannt. Aber um in der Familie zu bleiben: was ist mit dem Jaguar X-Type 2.0 V6?

Sportlich im Design, knapp geschnitten, relativ flach gebaut, für den Preis eines IS200 zu haben und in der Grundversion "nur" mit Frontantrieb und ebenfalls einem seidenweichen 2.0 V6 24V ausgestattet, welcher - Gerüchten zufolge - eine weiterentwickelte - Variante des Xedos-Motors sein soll.

Zwar ist der Atenza alias Mazda 6 schlappe 10000 Euro billiger, aber ich finde ihn viiiiiel zu groß. Ich mag das nicht besonders, wenn bis zum Dach noch so viel Platz ist, dass ich bequem einen üppigen Hut aufziehen könnte. Ich liebe das Coupe-haft niedrige Dach des Xedos.

Den Galant würde ich als Alternative durchgehen lassen, zumindest die aktuelle Variante. Der gefiel mir auch schon immer. Mit Mitsubishi kann man sicher ebenso wenig falsch machen, wie mit Toyota (auch wenn bei Mitsubishi jetzt Mercedes mitmischt). Aber ich habe mich damals für Mazda entschieden und habe das bis jetzt mit dem vierten Mazda nie bereut.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service