Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2016, 18:24   #1
Ockap90
Gast
 
Beiträge: n/a
Welche Rad/Reifen Kombination?

Hallo ich denke ich bin nicht der erste der das fragt aber egal welche Räder/Reifen Kombi in 16" oder 17" kann man auf den x6 packen ohne da irgendwas zu bearbeiten?
Würden da originale 16 Zöller vom mazda 3 oder 17 Zöller vom mazda 6 passen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.03.2016, 18:45   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Guck mal hier: Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination

Von wegen Originalfelgen von Mazda-Modellen: aufgepasst, die Modelle der Zoom-Zoom-Generation (ab Mazda 6 von 2002) haben enorm große Einpresstiefen. Das heißt, dass die Felgen sehr weit nach innen kommen. Das sieht nicht nur wenig "sportlich" aus, sondern kann - je nach sonstigen Felgen- und Reifenmaßen - dazu führen, dass die Räder sogar innen am Federbein oder an der Radhausverkleidung schleifen.

Ansonsten gebe ich zu Bedenken, dass für solche Felgen immer eine kostspielige Einzelabnahme fällig ist. Siehe hier: was kostet Räderabnahme ohne die explizite ABE

Wenn Du keinen Stress und keine zu hohen Kosten haben willst, such Dir vom freien Zubehör schicke Felgen, die direkt für den Xedos 6 passend angeboten werden und daher ein entsprechendes Teilegutachten mitbringen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 21:53   #3
Ockap90
Gast
 
Beiträge: n/a
Ah super danke das ging schnell ja die Abnahme nach §21 ist mir bekannt und so teuer finde ich das jetzt nicht. Aber wenn die et der zoom-zoom Modelle nicht passt brauche ich da nicht weiter nach zu suchen.
Danke nochmal
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2016, 20:07   #4
dolbyleon
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat doch keiner gesagt, dass die nicht passen?!
Wer hast ausporbiert?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service