Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2023, 12:31   #11
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
Ich musste die Abdeckung rausbekommen, obwohl alle Schrauben waren ab, war sie hinter Flachriemenacheibe der Kurbelwelle fixiert.
Ja, das ist so und hat auch seinen Sinn. Damit dort kein Dreck bis zum Zahnriemen kommen kann.


Zitat:
Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
Dann versuchte ich mit einem Akkuschlagschrauber, hat auch nicht funktioniert, ich denke, man muss einen Luftdruck Schlagschrauber dafür haben.
Ja, der muss stark sein damit das geht!


Zitat:
Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
Ohne Zahnriemen zu entfernen habe ich die WP mit neuer ersetzt.
Tatsächlich.... Hätte ich nicht riskiert und gleich den Zahnriemen ebenso erneuert.


Zitat:
Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
Um alles zu kontrollieren, habe ich Motorlager, die Riemenscheiben und deren Flachriemen (ohne die Abdeckung, um Undichtigkeit zu prüfen) versucht habe ich dann das Auto zu Starten.
Seit 2 Wochen bin ich jetzt daran, und habe fast alles geprüft und kontrolliert.
Bis Freitag wenn nicht selber hin kriege, wird das Auto abgeschleppt, und bei Mazda überprüfen lassen
Wie schon hier vorgeschlagen, prüfe die Markierungen ob der Zahnriemen richtig drauf ist.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service