Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 11:40   #11
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Gestern war ich bei der Landesfahrzeugprüfstelle zur Einzelgehmigung, die haben sich den technischen Zustand des Wagens sehr sehr genau angeschaut, insbesondere den vorderen Bereich. Sie haben außer 2 kaputten Birnen nix gefunden.
Du fährst dorthin und siehst dir vorher nichtmal diese lächerlichen Kleinigkeiten an? Wow, bei uns hätte man dafür schon nen neuen Termin bekommen und aus 40€ Typisierungsgebühren wären 150€ geworden. Da kann man sich sowas nicht erlauben.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.06.2011, 11:53   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nix 40 €
130 € kostet in Wien die Einzelabnahme samt Fahrzeugpapiererstellung sowie Eintragung in die Datenbank. Wegen ner kaputten Bremslampe nochmal zur Vorführung zu müssen wäre auch bissl übertrieben. Überhaupt waren die dort sehr freundlich gesonnen.
Der Kühler von Ava kostet im Internet eh um 100 - 120 €. In der Werkstatt in Ungarn haben sie mir 170 € abgenommen - dafür aber keinen Ärger wenn er nicht hätte gepasst.
Was ich mich gerade frage ist, welchen Kühler Du wirklich bekommen hast von dem Händler. In den Shops hat der bei mir verbaute Kühler 24 mm Tiefe. Gerne messe ich es heute Abend nach ..
Zur Kühlleistung:
Fakt ist, dass hier teilweise schon Temperaturen um 30 grad gewesen sind und der Motorkühler genau so häufig angesprungen ist wie vorher.
Ich habe den drin:
http://www.autoteile-guenstig.de/ind...1&Anbieter=247

Geändert von H@ns (07.06.2011 um 12:06 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:58   #13
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
@WebmasterXP:
An sich würd ichs testen, wenn ich nicht an das Auto angewiesen wäre.

Ich hab jetzt 3 Wochenenden volles programm, und da will ich meinen schönen X haben, und kein anderes Auto.

Ich hab mir das schnell mal angesehen, also auch diese Abmaße die auf dem Bild angegeben sind, stimmen nicht überrein mit denen die mein originalteil hat. Also auch da müsste man "herumbasteln" was ich nicht richtig fände eigentlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:53   #14
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Nix 40 €
130 € kostet in Wien die Einzelabnahme samt Fahrzeugpapiererstellung sowie Eintragung in die Datenbank. Wegen ner kaputten Bremslampe nochmal zur Vorführung zu müssen wäre auch bissl übertrieben.
Ja wie heißts so schön "Wien ist anders".

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:11   #15
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von CotU Beitrag anzeigen
Hallöchen.. =o)

@Daniel:
Fotos kommen im Sommer.. nächstest Wochenende muss mich der X auf eine Hochzeit begleiten, da wird er wieder geputzt und gewaschen, dann gibts auch wiedr Fotos.. =o)
sag nicht am 18. Juni? Wär nämlich wirklich ein Zufall, wenn du da mit dem X auf eine Hochzeit musst... weil ich da nämlich auch heirate
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:36   #16
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Hehe.. dochdoch.. nächsten Samstag.
aber die sind nicht in Tirol, sondern in Niederösterreich. =o)

Wär ja ein wirklich schlimmer Zufall.

Aber wenn ich sowas lese: Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Der X wird davon auch in Kenntniss gesetzt. =o)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service