Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2010, 18:19   #1
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Surfsticks

Gibt es eigentlich auch echte Flatrates mit Surfsticks? Ich lese nur ständig was von 5gb Volumen und danach geht weiter mit Modemspeed. Falls nicht, gibt es was vom P/L-Verhältnis empfehlenswertes? Will mir den Spaß mit der Telekom ersparen, den hatte ich genug, einmal ging der Streit über 1.5Jahre lang, nein danke, NIE WIEDER. Gerne auch Satellit DSL, Hauptsache ohne Telekom (Surfstick ausgenommen, falls die gut sind).
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.10.2010, 21:08   #2
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
hallol!

wie das in DE ist weiss ich nicht.
Bei uns in AT bietet 3/Hutchinson eine echte Flatrate an für den Stick /HUWAAI/

Also möglich wärs.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte.....
Wenn es so weiterläuft wie bisher dann wimmelt es nur so von HOTSPOTS das diverse Verträge mit Mobilfunkbetreibern sinnlos werden. Auch wenn die es zu verhindern versuchen.

Immer wenn ich muss nehm ich mein NB setzt mich ins Kaffee von unserem örtlichen Provinzkaufhaus zahl 1.- pro h für nen voucher und sauge bis der akku leer ist. So spar ich mir Knebelverträge.
Und zuhause gibts net übers kabel ohne limit um 12.- im monst

Wird dir nicht helfen aber wollt nur meine sicht darstellen zum thema bezahl-internet und t-mobile. oder wie sie alle heissen dies halunken

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:15   #3
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
12€ im Monat? Hier in De zahlt man insgesamt an die 40e für eine 16/kbs flat und ist dazu noch idR. 2 Jahre gebunden, bei weniger Laufzeit, wirds entsprechend teurer.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:49   #4
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Take IT max von Inode
Download 20.000 kBit/s 1)
Upload 1.024 kBit/s 1)
Transfervolumen unlimited
Telefonie gratis in das Ö-Festnetz*
Webspace 20 MB
E-Mail Adressen 10
Fritz!Box Fon Standard
FRITZ!Box Fon WLAN auf Wunsch gratis
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 einmalig € 39,00
Aktionspreis/Monat € 24,90


hab mal ein angebot aus AT gepostet.

verstehe nicht das in DE sowas nicht gibt.
Das in der Schweiz ein Net-Zugang teer ist weiss ich. Aber DE.
Dei euch gibts ja mehr Händys und Modems als die österreicher haare auf dem kopf haben. alle zusammen.


bei mir sids nur 12.- weil kein kabel-tv und anderer betreiber.
tv gibts über sat.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 22:00   #5
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
hierbei handelt es sich tatsächlich um eine ECHTE flatrate ohne bremse und mehrkosten.nur haben mich die 24monate gestört.

umso weniger versteh ich die zustände in DE nicht.


http://www.drei.at/portal/de/privat/...book_Acer.html


mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 00:40   #6
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

NIEMALS DREI !!!!

Ich hatte den 3-GB-Tarif, war 24 Monate gebunden, die Downloadgeschwindigkeit war der eines 56-k-Modems ähnlich. Ständig Verbindungsprobleme (ca. alle 15 min reset).

Wegen Standort:

Hatte den Stick in Baumkirchen (IL), Weer (SZ), Ellmau (KU) und Kitzbühel (KB) in Verwendung, nirgendwo ein akzeptables Ergebnis.

Servicehotline äußerst schlecht (mir wurde empfohlen Windows neu aufzusetzen...). Sowohl in der Hotline als auch im Shop vollkommen unkompetente Mitarbeiter. Da kenne ich mich als Laie noch besser aus (zB die Frage: Ist der Stick am PC angeschlossen? Sie müssen den in den USB-Anschluss stecken...)

Stick wurde am Notebook (Vista) getestet, am PC (XP) und am Mac. Überall das selbe Ergebnis.

Daher: Finger weg von Drei...

Bin jetzt bei A1 (5GB für 10 Euro monatlich); alternativ hätte es damals die 19 GB für 15 Euro gegeben, aber soviel brauch ich nicht.

HSDPA und keine Verbindungsprobleme (und toller Service).
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:19   #7
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
ganz deiner meinung.
finger weg von 3. wollt nur als beispiel nennen weil anscheinend die tarifvielfalt in AT grösser ist als in DE. was ich nicht glauben kann und will.
und zu baumkirchen muss ich sagen das dort generell ein empfangsloch vorhanden war seit sie angefangen haben mit der unterintalltrasse.

is das projekt schon fertig? war lange nicht mehr im heiligen land.


zum THEMA!

HOTSPOT suchen und gut is......


mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 20:24   #8
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Es geht darum frei von dem Telekom Monopol zu werden, mit welchen ich bisher nur Stress hatte, welcher eigentlich den gesamten Teil des Netzes ausmacht, wenn man über eine andere Firma geht, mieten die eben für dich das Netz und dann heißt es nicht Telekom sondern Freenet oder Arcor. Und vorallem brauche ich schnell Inet Zugang, da ich solangsam Internet brauche um die ganzen Scripte für die Uni runter zu laden, kann nicht ständig 20km zum alten Wohnort fahren um kurz ins Netz zu können.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:17   #9
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Hast Du keinen direkten Zugang zum Netz der Uni?
In Trier LAN via Anschluß in allen Wohnheimen (mit Volumenbegrenzung), auf dem Campus ist auch WLAN vorhanden.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 13:22   #10
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ich kann aber nicht ständig zur Uni fahren nur wegen Internet.
Hab mir jetzt n Stick von O2 geholt, für 10e im Monat und 5gb "flat", also nach 5gb Modemspeed, egal, dann wird eben nichts mehr runtergeladen, dass kann ich dann ja in der Uni machen
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service