Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2004, 10:51   #1
FSP
Gast
 
Beiträge: n/a
16 zoll bereifung für Xedos 6, 1.6l!

Ich möchte wissen ob nur 205/45/R16 auf eine Mazda Xedos 6, 1.6l, 79kw, jahr 1997 passen, oder geht es auch mit 205/50/R16? Gibt es velche probleme oder slechtkeiten beim vervendung von 205/50?

Veilen dank!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.06.2004, 20:51   #2
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 16 zoll bereifung für Xedos 6, 1.6l!

Hi!

Die richtigen Informationen dazu findest du im ABE der Felgen. Dort sind die erlaubten Reifengrößen aufgelistet. Notfalls kannst du dir die schicken lassen, wenn du auf die Homepage vom Hersteller gehst. Und dann ne E-mail schreibst. Die machen das umsonst. Ich habe immer ein PDF-File bekommen. Dort stand dann alles drin.
Ich habe auch 205/45 R16.
Bei mir ist 205/50 R 16 nicht zulässig. Könnte unter Umständen bei dir anders sein.
Das einige Problem wäre wahrscheinlich der größere Reifenumfang (Lauflänge) bei einem 50er Querschnitt, denn damit beeinflusst du die Tachogenauigkeit.
Aber wie gesagt: ABE und du weisst bescheid.

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service