Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 05:10   #1
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

xedosoliker's bella Maccina

Hallo Leute,

wie ich schon bereits angekündigt hatte,habe ich nun meinen neuen wegbegleiter gekauft...natürlich wird auch mein neuer optisch auf vordermann gebracht!


Im Moment befindet sich mein Alfa noch in Serienzustand....wie gesagt noch!!

Hier mal paar daten:

Alfa 166 3.0V6 Distinctiv 6Gang -Serienleistung (noch ) 220PS

Höchstgeschwindigkeit:245km/h

Der Alfa ist 1.Hand, (Geschäftsführer-Ingenieurbüro) Checkheft,sehr gepflegt...Farbe schwarzmetallic

Das alles wurde schon gemacht: Zahnriemen gewechselt vor 6000km..zündkerzen gewechselt (Platinzündkerzen alle 100tkm)der letzte KD erst vor kurzem gemacht..


Vollausstattung!!! Navi,CD,Elektrische sitze,elektr.Aussenspiegel, einklappbar,elektr.Gaspedal,ASR,STR,Klimaautomatik ,Leder,Kofferraumfernentriegelung,
Alarm,wegfahrsperre,Multifunktionslenkrad,zentralf unkfernbedienung,Regensensor,Autotelefon,...usw...

Im Frühjahr geplant:

-Tieferlegung
-evtl. andere Felgen 18 bzw.19 Zoll
-Chiptuning auf ca.250PS -und 260km/h Höchstgeschwindigkeit
-Härtere /sportfahrwerksbuchsen
-DVD monitore an den Kopfstützen

Hier paar Bilder von meinem Bella;
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 002.jpg
Hits:	444
Größe:	85,1 KB
ID:	2381   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 003.jpg
Hits:	454
Größe:	85,2 KB
ID:	2382   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 005.jpg
Hits:	587
Größe:	85,6 KB
ID:	2383  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 006.jpg
Hits:	421
Größe:	87,2 KB
ID:	2384   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 007.jpg
Hits:	438
Größe:	85,1 KB
ID:	2385   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 008.jpg
Hits:	425
Größe:	86,5 KB
ID:	2386  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 012.jpg
Hits:	473
Größe:	84,8 KB
ID:	2387   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 014.jpg
Hits:	504
Größe:	85,6 KB
ID:	2389   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 022.jpg
Hits:	438
Größe:	84,9 KB
ID:	2390  

__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.12.2008, 08:56   #2
born2die
Benutzer
 
Benutzerbild von born2die
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Beiträge: 377

Mazda X6 '97 2,5l 163PS

iiiiiii-git, der schaltknauf sieht ja behindert aus, und allgemein nicht mein fall. sonst sieht der nicht schlecht aus, darf ich fragen was der gekostet hat?
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 190K | Manual | 1SRS | ( Z8 )verkauft! 08.12.2011
6 CA KF | 1998 | 2,0l | 140PS | A\C auto. | 192K | Automatik | 2SRS | Leder | (12H) verkauft 25.04.2013
6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex | Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016
born2die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 09:15   #3
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

hübscher wagen...
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 09:38   #4
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

hübsches TütTüt.....allein die Leistung macht mich etwas neidisch.
Aber in versicherung/Steuern + Sprit ist der sicherlich doppelt so teuer wie unser X6 oder?
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 09:50   #5
Candyman
Gast
 
Beiträge: n/a
Alfa haben schon ein paar hübsche Wagerl gebaut und der 166er gehört da sicher dazu. Aber ich hab mit meinem Alfa nur Probs gehabt und deshalb nie wieder ALFA!! Voraussichtlich!!"gg"
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 11:50   #6
Keule41
Gast
 
Beiträge: n/a
Der 166 trifft auch genau meinen Geschmack, sehr schönes Auto
Mei erster Wagen war ein 155, aber der hatte auch städnig irgendwelche Macken und die Verarbeitung war saumäßig...deshalb hatte ich ihn nach 2 Jahren wieder verkauft, obwohl er mir sinst gut gefallen hatte.
Den aktuellen 159 finde ich auch sehr geil, besonders die Front, aber solange Alfa s Qualität nicht besser wird leider keine Alternative mehr für mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 11:50   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ja, genau so einen hatte ich Mitte dieses Jahres auch in der engeren Wahl, bevor ich mich dann doch für eine X9 entschieden hatte. Allerdings einen 166er Pre-Facelift mit 226 PS, Automatikgetriebe und in sportlichem rot-metallic. Das Ding geht wie die Hölle. Das erste Auto, bei dem ich Respekt vor dem Antrieb bekam - andere Autos mit dieser Leistung sind dagegen regelrecht lahme Opa-Autos...

Gescheitert war der Kauf dann aber am Navi bzw. dem Soundsystem. So ein altertümliches System (mit Kartendaten bis maximal 2001) war für mich ein absolutes "no go", ein Totschlagkriterium. Und Ausbauen und durch etwas Anderes ersetzen geht beim 166er auch nicht, weil über den Bildschirm nicht nur Klimaanlage gesteuert wird und der Bordcomputer darüber läuft, sondern weil Tasten und Bildschirm benötigt werden, um die beiden Sicherheitscodes einzugeben, die nötig sind, wenn mal die Batterie abgeklemmt wurde. Ohne dieses Zeugs geht nach dem nächsten Werkstattbesuch gar nichts mehr.

Was die Kosten angeht, war ich aber sehr überrascht. Klar, Steuer ist hubraumbedingt etwas höher, aber die Versicherung liegt irgendwo zwischen Xedos 6 und Xedos 9. Also noch annehmbar.

Der Hammer sind aber die Ersatzteilpreise. Bei eBay kriegt man für den 166er so ziemlich alles und das zu Preisen, die man sich als Mazda-Fahrer nicht mal in den optimistischsten Träumen vorstellen würde. Radlager für 40 Euro, komplette Querlenker für 60 Euro. Respekt!

Nur muss man natürlich wissen, was man da kauft. Ein bildhübsches, traumhaftes, emotionales Auto, mit dem man sich überall sehen lassen kann, überall ein Lächeln erntet und das mal richtig gut vorwärts geht. Aber leider auch eines, das sehr unausgereift, unsolide und unzuverlässig ist. Was ich damals im Alfisti-Forum gelesen habe, war durchaus zur Abschreckung geeignet.

Gekauft hätte ich ihn damals trotzdem, wäre da nicht das Navi gewesen....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:24   #8
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
... andere Autos mit dieser Leistung sind dagegen regelrecht lahme Opa-Autos... ....

Gruß,
Christian
Naja, ich find' lt. Internet Werksangaben von 7,8 Sekunden bis 100, mein jetziger Volvo hat zwar serienmäßig 13 PS mehr, aber schafft den Spurt in 6,9 Sekunden und wenn ich mir dann die ganzen Kleinwagen wie dem Focus ST oder so ansehe... naja...
Falls ich mich irren sollte, bitte berichtigen

Gruß,
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:31   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich bin den 166er gefahren und für einen Sechszylinder-Sauger mit nicht gerade hochmoderner Wandlerautomatik war da - meiner Meinung nach - erstaunlich viel Dampf dahinter. Mit Deinem zwangsbeatmeten Fünfzylinder-Dampfhammer darf man das natürlich nicht vergleichen - den wiederum würde ich mir in einer Focus-Karosserie aber auch gefallen lassen

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:51   #10
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Der nächste Focus RS oder ST (keine Ahnung) wird ja einen Fünfzylinder-Turbo mit knapp 300 PS haben......
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service