Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2016, 20:37   #11
XenaNR
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Abend Leute,
Ich weiß das der Theard alt ist, wollte aber mal gerne wissen ob man jeden X beliebigen Schlüssel so anlehnen könnte.
Habe mir leider meine FFB am Schlüsselbund abgebrochen und sie somit verlegt gehabt... Jedoch ist sie endlich wieder aufgetaucht.
Habe mich dann während dessen bei Mazda direkt und im Internet schlau gemacht und Mazda meinte was mit 750€ komplettes Set da es den Sender nicht mehr gebe und in ebay habe ich nen Rohling Klappschlüssel gefunden der mich 45€ kostet und der Schlüsselbart für den X6 passen würde und es auch praktischer finde (denn dann kann ich die FFB auch nicht mehr so schnell verlieren )...

Hoffe das noch jemand aktiv ist und mir hier helfen kann. Danke im vor raus.
Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.03.2016, 21:02   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nein, Du kannst nicht jeden beliebigen Sender anlernen. Sender und Empfänger müssen ja auf der gleichen Frequenz senden, mit gleicher Modulation bzw. Protokoll, also sozusagen die gleiche Sprache sprechen, sie müssen die gleichen Wechselcodes nutzen und so weiter.... es muss also der gleiche Sender sein.

Auf dem Sender steht in der Regel Hersteller und Typ drauf, so hat der Xedos 9 beispielsweise original eine Naldec 41601 mit einer Platine vom Typ Naldec 41240 drin (siehe in diesem Thread) und mit beidem wird man bei eBay fündig.

Möchtest Du einen anderen Sender nutzen, also einen vom Zubehör, musst Du auch den dazu gehörenden Empfänger in den Xedos einbauen.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (03.03.2016 um 21:11 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 04:41   #13
XenaNR
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die Schnelle Antwort, ziemlich schade eigentlich. Aber ich glaube sonst wäre es auch zu einfach gewesen.

Gruß Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 08:33   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nur mal so aus Interesse: welche Fernbedienung ist das genau? Auch eine Naldec 41601 (steht auf der Rückseite). Ich habe nämlich bisher noch nie einen Xedos 6 mit originaler Funkfernbedienung gesehen, immer nur Xedos 9. Würde mich halt interessieren, ob das die Gleiche ist.

Ansonsten kannst Du Dir ja über eBay einen anderen, identischen Sender kaufen oder aber eine schicke Fernbedienung vom Zubehör. Wenn Du technisch ein wenig bewandert bist, kannst Du den Empfänger mithilfe der Anleitung in der Xedos-Wiki einbauen.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (04.03.2016 um 08:39 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 16:27   #15
XenaNR
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Christian, auf der Rückseite steht Mazda Motor Corp. 41001 Alpine.
Das ist die selbe FFB wie auf dem Foto von dem X6 den der Administrator hier auf mobile.de verkauft.
Ich setze mich mal nach her an den Rechner und schicke nen Link.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 17:36   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der Administrator verkauft einen X6 bei mobile.de? Davon müsste ich aber wissen, schließlich bin ich der Administrator...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 00:13   #17
XenaNR
Gast
 
Beiträge: n/a
Entschuldige ich meinte den Moderator Peter willst mit dem schwarzen x6
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service