Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2011, 21:29   #61
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ging ja schnell.
Ich bin nicht beratungsresistent nehme meine Infos aber nur ungern aus dem Netz. Da sind mir meine eigenen Erfahrungen wichtiger.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.06.2011, 23:18   #62
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hab vorhin mal mit halb offener Scheibe die Tür zugemacht. Die Scheibe scheppert dabei bedenklich. Das Lösen der Schrauben ist wohl doch keine so gute Lösung. Eine Lösung ist es ja sowieso nicht, also eine schlechte Symptombehandlung.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:55   #63
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Hab vorhin mal mit halb offener Scheibe die Tür zugemacht. Die Scheibe scheppert dabei bedenklich.
Du fährst keinen GOLF, das wäre qualitativ der höchste Maßstab, doch leider ein Auto was jeder Eckenstehrer (naja, jeder fünfte) fährt.

Also mach dir einen Kopf - wenn ich aber an die Sachen mit LED-Beleuchtung denke ... würd ich sagen ... gute Nacht

VLG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 00:19   #64
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ääh........
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 00:40   #65
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
...

...
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 05:57   #66
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Du fährst keinen GOLF, das wäre qualitativ der höchste Maßstab...
Äh... Ja. Genau.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 13:44   #67
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Du fährst keinen GOLF, das wäre qualitativ der höchste Maßstab, doch leider ein Auto was jeder Eckenstehrer (naja, jeder fünfte) fährt.

Also mach dir einen Kopf - wenn ich aber an die Sachen mit LED-Beleuchtung denke ... würd ich sagen ... gute Nacht

VLG, Gift
Was will uns der Autor damit sagen?
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 16:37   #68
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Was will uns der Autor damit sagen?
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er an seinem Auto bastelt und wo er die Prioritäten setzt, aber wenn ich einen Miller dastehen hätte der mehr Öl als Benzin braucht, würde ich zuerst dieses Problem lösen ehe ich mit LEDs in der Schalterbeleuchtung rumbasteln würde.
Geht mich nichts an und es kann auch sein das ich was nicht mitbekommen habe und du dich schon anderweitig dem X9 gewidmet hast.
Ging mir halt durch den Kopf weil ich deinen Turbo-Thread mit verfolgt hatte.
Kann ja auch sein du hast dieses Projekt erst mal auf Eis gelegt ?

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 17:04   #69
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er an seinem Auto bastelt und wo er die Prioritäten setzt, aber wenn ich einen Miller dastehen hätte der mehr Öl als Benzin braucht, würde ich zuerst dieses Problem lösen ehe ich mit LEDs in der Schalterbeleuchtung rumbasteln würde.
Geht mich nichts an und es kann auch sein das ich was nicht mitbekommen habe und du dich schon anderweitig dem X9 gewidmet hast.
Ging mir halt durch den Kopf weil ich deinen Turbo-Thread mit verfolgt hatte.
Kann ja auch sein du hast dieses Projekt erst mal auf Eis gelegt ?

LG, Gift
Ich werde dich nie verstehen lieber Gift. Siehst du nicht endlich mal ein, dass man sowas nicht vergleichen kann? Meinst du man muss 10€ Projekte so lange aufschieben, bis man sich das 2000€ Projekt leisten kann?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 17:15   #70
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er an seinem Auto bastelt und wo er die Prioritäten setzt, aber wenn ich einen Miller dastehen hätte der mehr Öl als Benzin braucht, würde ich zuerst dieses Problem lösen ehe ich mit LEDs in der Schalterbeleuchtung rumbasteln würde.
Geht mich nichts an und es kann auch sein das ich was nicht mitbekommen habe und du dich schon anderweitig dem X9 gewidmet hast.
Ging mir halt durch den Kopf weil ich deinen Turbo-Thread mit verfolgt hatte.
Kann ja auch sein du hast dieses Projekt erst mal auf Eis gelegt ?

LG, Gift
Also lieber Andre, was soll ich dazu sagen??

Die LEDs kosten pro Stück 1.89 € und die Türverkleidung war eh schon ab.

Ein neuer Kompressor kostet bei Mazda nach aktueller Recherche 5766,- Euro. Der Einbau der LEDs war für mich kostenlos, für den Einbau des gebrauchten, ebenfalls kaputten Kompressors von X9 Millercycle habe ich samt spärlicher Diagnostik bei einem "Motorenspezialisten" 1749,41 Euro bezahlt. Die letzte Rechnung für das Nachkontrollieren, weil es nichts gebracht hatte, finde ich gerade nicht, aber das waren nochmal so 300 Euro. Bei der Gelegenheit hat man mir wahrscheinlich meinen Originalkompressor auch noch ganz kaputt gemacht, sodass ich den möglicherweise auch nicht mehr aufarbeiten lassen kann, was incl. Transport von und nach USA auch sicher so 2000 Euro kosten würden. Der gebrauchte (offenbar auch kaputte) Kompressor hat mich auch nochmal 300 Euro gekostet. Eigentlich günstig, aber die etwa 2300 Euro insgesamt waren voll in den Sand gesetzt.

Bei dem neuen Kompressor kommt noch der Mazda Arbeitslohn hinzu und wahrscheinlich die Mehrwertsteuer. Überschlagsmäßig würde mich das etwa 9000,- Euro kosten. Und sooo klar ist es auch nicht, dass es der Kompressor alleine ist. Wahrscheinlich, ja. Aber wenn ich Pech habe, dann folgen doch noch Kolbenringe und/oder VSD.

Ok, statt für 13,23 Euro 7 LEDs einzulöten hätte ich also besser das machen sollen. Tolle Alternative.

Und ja, das Thema liegt im Moment auf Eis, zumal ich im Moment das Geld nicht schnell genug für die anderen Autos verdienen kann. [sarkasmus on] Ein bisschen hilft mir ja dabei der probestore mit seinem Vierteljahr Lieferzeiten und die Werkstatt, wo ein Auto schon mal 5 Monate stehen kann [sarkasmus off]

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service