Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2017, 20:46   #1
Captain Power
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüße aus Kassel

Hallo Zusammen,

seit Anfang des Jahres bin ich nun auch Besitzer eines Xedos, quasi ein Familienerbstück. Der Urgroßvater meines Sohns war einmal Mazda-Händler und hat den Xedos über all die Jahre gut behütet und ihn nun an mich weiter gegeben. Der Xedos wurde komplett versiegelt und hat praktisch keinen Rost und ist auch darüber hinaus in einem guten Zustand. Dennoch stehen jetzt über den Winter einige Reparaturen an. Ich werde darüber Berichten.

Bis dahin;

CP
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.12.2017, 23:10   #2
osaruchan
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 43

X6 2.9, Bj. 1993
Sehr schön, so etwas zu lesen! Der Xedos dürfte wohl in der Talsohle seiner Wertschätzung angekommen sein, vielleicht auch nie ein Anlageobjekt werden. Aber es lohnt sich doch, ihn zu pflegen und erhalten, wo nur noch ein paar hundert Stück übrig geblieben sind !

Gruß
Osaruchan@
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 22:59   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

schön wenn ein X mehr auf der Straße bleibt. km-Stand?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:05   #4
Captain Power
Gast
 
Beiträge: n/a
Er hat 136TKM gelaufen und ist optisch und technisch in einem tollen Zustand. Nur die Bremssättel sind rundum fest wie Meteoritenstahl, was wahrscheinlich der längeren Standzeit geschuldet ist. Die Bremskolben hinten sind im Sattel festgerostet 😂 und die ABS Leuchte ist an. Naja, bekannte Xedos Probleme...

Roll on
CP
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:09   #5
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo CP,

klingt doch wie ein Juwel. Die Bremsflüssigkeit gehört nach 18 Jahren auch gewechselt. Ja, Standzeit ist nicht gut....

Alles Gute bei der Wiederbelebung!

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 08:36   #6
rcstorch
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Captain Power Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

seit Anfang des Jahres bin ich nun auch Besitzer eines Xedos, quasi ein Familienerbstück. Der Urgroßvater meines Sohns war einmal Mazda-Händler und hat den Xedos über all die Jahre gut behütet und ihn nun an mich weiter gegeben. Der Xedos wurde komplett versiegelt und hat praktisch keinen Rost und ist auch darüber hinaus in einem guten Zustand. Dennoch stehen jetzt über den Winter einige Reparaturen an. Ich werde darüber Berichten.

Bis dahin;

CP
Hallo,

schön zu lesen, dass ein weiterer Xedos erhalten bleibt. Komme aus Niddawitzhausen bei Eschwege. Das ist ein Ort mit knapp 400 Einwohnern und insgesamt 4 zugelassenen Xedos 6, aufgeteilt auf 3 Personen, 3 Serie 2 und einem Serie 1. Ein weiterer Serie 2 steht als Teilespender bereit. Vielleicht sind wir Bundesweit der Ort mit der höchtsten Xedos-Dichte pro Einwohner...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 09:22   #7
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von rcstorch Beitrag anzeigen
Vielleicht sind wir Bundesweit der Ort mit der höchtsten Xedos-Dichte pro Einwohner...
Ich würde behaupten, mit Sicherheit Sehr wahrscheinlich weltweit.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 21:43   #8
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 178

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Zitat:
Zitat von rcstorch Beitrag anzeigen
Hallo,

schön zu lesen, dass ein weiterer Xedos erhalten bleibt. Komme aus Niddawitzhausen bei Eschwege. Das ist ein Ort mit knapp 400 Einwohnern und insgesamt 4 zugelassenen Xedos 6, aufgeteilt auf 3 Personen, 3 Serie 2 und einem Serie 1. Ein weiterer Serie 2 steht als Teilespender bereit. Vielleicht sind wir Bundesweit der Ort mit der höchtsten Xedos-Dichte pro Einwohner...

Ich komme auch aus Eschwege und wundere mich das mir ständig Xedos 6 entgegenkommen Das erklärt einiges
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 21:18   #9
Xedosfahrer_MA25
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 74

323F BA 1,9

Höchste Dichte?

Hm, ich habe im Moment fünf Xedos 9 und zwei Xedos 6 (bei nur ca. 130 Einwohnern), aber nur zwei zugelassen, trotzdem mehr als bei Euch
Xedosfahrer_MA25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 21:43   #10
rcstorch
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht schlecht...
Bei uns im Ort ist allerdings das Xedos-Virus ausgebrochen und es sind seit einer Woche zwei 6er mehr, alles 2.0 V6. Einmal Serie 1 EZ 93 und einmal Serie 2 EZ 99. Somit sind es jetzt 6 zugelassene plus einem Teilespender.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service