Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 13:49   #1
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Drosselklappe Ausbauen

Hallo Leute!

Will meine Drosselklappe ausbauen und reinigen dabei habe ich ein Problem und zwar wenn ich die Drosselklappe runtermachen will hängt ja das Gasseil noch.Wie bekomme ich das Gasseil runter?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.05.2009, 18:36   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Indem du die Drossel öffnest (also an dem Teil drehst, an dem sonst das Seil anzieht) und das unbelastete Seil seitlich ausfädelst.

Mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 18:45   #3
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke habe es schon gesehen bzw gelöst.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:02   #4
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

& ???

Hat es was gebracht bzw., wie verdreckt war die Drosselklappe?

Ist der Ausbau einfach?
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:15   #5
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Also die drosselklappe war sehr stark verdreckt,da gestern es plötzlich zum regnen angefangen hat konnte ich die drosselklappe nicht ganz ausbauen was ich demnächst machen werde und dann mit Waschbenzin gründlich reinigen werde.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:21   #6
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist der Ausbau einfach?[/QUOTE]



Also der Ausbau finde ich selber ist einfach mit ein bisschen geschick dürfte es kein Problem sein.Für diejenigen die sich das nicht trauen würde ich nur den Ziehamonikaschlauch von der Drosselklappe runtermachen dann mit einem Bremsenreiniger reinigen,natürlich ab und zu auch die Klappe öffnen und genügend auch drinnen versprühen dann kannst sehen wie der dreck von selber rausfliest.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:43   #7
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Aha, danke,

aber wenn ich die Drosselklappe nicht ausbaue & dann Bremsenreiniger anwende, läuft dieser dann mit dem ganzen Dreck nicht in die Brennräume?

& zerstört den Ölfilm.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:52   #8
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha27 Beitrag anzeigen
Ist der Ausbau einfach?


Also der Ausbau finde ich selber ist einfach mit ein bisschen geschick dürfte es kein Problem sein.Für diejenigen die sich das nicht trauen würde ich nur den Ziehamonikaschlauch von der Drosselklappe runtermachen dann mit einem Bremsenreiniger reinigen,natürlich ab und zu auch die Klappe öffnen und genügend auch drinnen versprühen dann kannst sehen wie der dreck von selber rausfliest.[/QUOTE]

Nein nicht wircklich der Ölfilm wird dadurcht nicht zerstört ausser du kippst 500ml bremsenreiniger rein

Nein jetzt im ernst so viel bremsenreiniger brauchst auch nicht wirst ja eh sehen wennst bisschen reinsprühst wie der dreck rauskommt aber wenn du angst hast das was kaputt gehen kann bau die ganze drosselklappe aus ist ja eh nicht kompliziert,vergiss aber nicht das Gasseil auszuhängen bzw. nach aussen mit einem Schraubenzieher zu schieben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service