Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2007, 11:22   #11
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Servus,
habe aus den USA Sylvania Sylvestar Ultra geholt 9006 bzw. HB4 geholt und bin total zufrieden jetzt.

Sind glaub ich die besten HB4 birnen auf dem Markt mit E Kennzeichen übrigens ) 100% Legal. Und was mir besser gefällt die schimmern nicht blau wie die Phillips Familie sondern gehen in die volle Hellichkeit.

Ohne E Kennzeichen kanns halt total in die Hose gehen obwohl eher unwahrscheinlich die Gefar ist aber da. Versicherungstechnisch.

Was ich scheisse finde das es die neuen Phillips Extreme nicht als HB4 gibt nur H4 und H7... HB4 ist ja so zwischending ich meine besser als H4 jedoch nicht ganz so gut wie H7. Obwohl bei 2001 diese neue Leuchten bringen mehr Licht auf die Strasse. Die Linse ist ja so gross wie bei den neuen A8 Oo

MfG

Geändert von MillyMan (30.05.2007 um 11:29 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.05.2007, 11:27   #12
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich ist die gefahr da! Nur wenn der Tüv nichtmal 100 von 55 Watt Lampen bei der 2 Jährigen Hauptuntersuchung unterscheiden kann ist das Risiko eher gering. Und wie gesagt es sind keine 100 Watt Lampen, sondern ganz normale 55 Watt. Ich werde sie ende der Woche bekommen und wie schon bei den Mtec euch wieder Bilder vom Xedos 6 Präsentieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:37   #13
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Ja gut. Es ist und bleibt das Problem. Warum konnte Mazda kein Xenon verbauen warum =??? Ist und bleibt mir 1 Rätsel. Mazda6 hat Xenon eine Stink normale Mittelklasse. Und die Gehobene Mazda modelle jedoch nicht.

Da hatt die Konkurenz echt Vorteil. Xedos6 ist gleich Audi A4. Audi A4 hatte schon früher Xenon.

Und der 9ner ????

Das 1 was beim Otto Normal verbraucher positiv immer auffällt ist halt Xenon ))))))))

Egal mit der Zeit muss ich wohl selber den Sensor etc. einbauen.......
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 11:52   #14
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier noch zwei Bilder zu der Verpackung plus ein kleines Ausleuchtungsfoto ! Es gibt so viele Sachen die gesetzlich verboten sind! Sind wir doch mal ehrlich haltet Ihr euch an alles wie kleine Engel? Wie gesagt Xedos Fotos folgen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	54.jpg
Hits:	265
Größe:	40,9 KB
ID:	731   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4950313_0.jpg
Hits:	266
Größe:	50,0 KB
ID:	732   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	210620060013be.jpg
Hits:	303
Größe:	87,5 KB
ID:	733  

  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 12:32   #15
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Ich bin mal ehrlich )

Bin 3 Jahre mit ex Miller HB4 Xenonkit gefahren he he. 6000 Kelvin McCulloch kit war es. Alles geil und gut. Sogar in millenia waren die kurz im Einsatz.

Musste aber in der Zeit 2 mal Steuergerät wechseln. Soll heissen 100 Euro für so 1 Teil. Bei leztem ist mir die Gedult geplazt. Denn 2000 Stunden laufen die und kurz danach gehen die Kaputt. Dieser 2000h aufdruck bedeutet genau das. Das habe ich bis jetzt bei allen Xenon Steuergeräten gesehen.

Und geblendet haben die nicht den Gegenverkehr. Haben selbst getestet ))) Ich war in anderem Auto extra drinn etc......

Jetzt überlege ich mir eine Legale Lösung für das Problem....... Soll heissen Waschdüsen vorne verbauen plus dieser Ausgleichssensor.

Was aber total scheisse ist bei Millenia diese Höhenregulierung ist gar nicht da.... Wenn dan muss man da mit Schraubenzieher drehen )))))

Mfg
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 08:31   #16
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Zitat:
Zitat von MillyMan Beitrag anzeigen
Jetzt überlege ich mir eine Legale Lösung für das Problem....... Soll heissen Waschdüsen vorne verbauen plus dieser Ausgleichssensor.
Mfg
Zumindest für den X6 gibt's die Scheinwerferwaschanlage!
Ausgleichsensor weiß ich nicht.
Niveauregelung / verstellbare Dämpfer ist im X6 auch machbar, aus dem GE.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:11   #17
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Servus,
na ja es gibt so universal Lösung von Hella. Alleine der Sensor kostet 200 Euro ))))

Sowieso in meinen Augen alles Geldmacherei mehr nicht.

Den bei Daimler E Klasse die Quadratische noch. Bei Avangarde austattung gabs bei denen Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ohne Automatische Leuchweitenregulierung......und noch in Streuglässer ha ha ha megalol. Da ging es ohne irgendwelche krims krams..... So ähnlich war es bei Audi...... und sogar Opel Omega.......

Die leute gehören in einen Sack und kräftig draufgeschlagen ))) Ich meine der den ganzen Schnickschnack erfunden hat.

Ich lese in allen Autoforen massen Probleme mit den Steuergeräten von Xenon.

Ich warte lieber auf Osram ) Die bringen bestimmt was gegen Phillips Extreme heraus...
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:09   #18
Renaldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Es wäre sehr schön wenn wir wieder aufs eigentliche Thema zurückkommen würden! Wenn Ihr über Xenon reden wollt gibt es doch genug andere Themen im Xedosforum! Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:08   #19
Rockhound
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
Zumindest für den X6 gibt's die Scheinwerferwaschanlage!
Ausgleichsensor weiß ich nicht.
Niveauregelung / verstellbare Dämpfer ist im X6 auch machbar, aus dem GE.
so long,
John
Im GE gab es keine Niveauregulierung, welche auch mal rein garnichts mit einer automatischen Höhenregulierung zu tun hat.

Original gabs im GE nur die Scheinwerfer-Waschanlage, da diese aber sehr teuer ist, habe ich bei mir die Anlage vom Mazda6 nachgerüstet. Die ist auch dezenter.

Über die Hella LWR hab ich auch schon nachgedacht, hätte sie auch schon eingebaut, wenn die denn bei den Mazdascheinwerfern passen würde...

Aber selbst wenn ich beides hätte, würde ich kein Xenon einbauen. Die Linse im Scheinwerfer ist dafür ja garnicht ausgelegt. Der Mehr-Licht Effekt würde sich stark in Grenzen halten, oder die Brenner können ihr ganzes Potential nicht ausschöpfen.


Zum Thema Diamondvision:
Wo kann man die kaufen und hast du inzwischen Fotos der Lampen im Xedos?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:36   #20
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Mich würde auch interessieren, ob sie ihr Geld wert sind. Für richtig gute Leuchtkraft und Ausleuchtung wäre ich auch bereit, ein bisschen mehr auszugeben.

Aber ein Problem ist halt auch der Punkt mit der Zulassung, auf Dauer würde ich schon gerne mit zugelassenen Leuchtmitteln durch die Gegend fahren.

Gruß, Olli

P.S.: Bitte die Xenon-Diskussion in anderen Topics weiter führen! Achja: Es wird wohl nie legales Xenon ohne Tausch der kompletten Hauptscheinwerfer geben. ABE ist ABE...

Geändert von Olli (01.06.2007 um 08:23 Uhr)
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service