Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 22:25   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Danke Jürgen - so in etwa hatte ich mir das schon gedacht.
Auf meinem Rechner hab ich nur PSP5 und Corel weiß der Teufel, und wenn ich damit an JPGs rumgeschraubt habe war das Resultat verheerend.

Ich werd es über den Hoster versuchen zu lösen.
Gut, man macht ja nicht täglich Bilder

Bin seit 2006 aus der Branche raus und kann gut damit leben.

VLG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.06.2011, 22:27   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Du wirst es kaum glauben, aber ich mach das hier auf meiner alten Gurke mit PSP7. Geht ganz prima.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 23:57   #23
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Du hast die Stoßstange runter bekommen ohne die Lichter zu demontieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 08:46   #24
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wen meinst Du und wo wird das behauptet?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 10:10   #25
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meinte damit Gift2.

Behauptet wird es gar nicht, aber auf den Bildern sind die Scheinwerfer noch dran, also bin ich einfach mal davon ausgegangen =)

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 11:52   #26
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Ästonischt Beitrag anzeigen
Du hast die Stoßstange runter bekommen ohne die Lichter zu demontieren?
Die Frage ist sehr berechtigt und ich kann sie mit ja beantworten, aber auch nur deshalb, weil ich vor 1,5 Jahren (bei meinem Frontcrash) links und rechts jeweils eine Mutter weggelassen habe. Die wurde nur von Mazda verbaut um die Leute zu ärgern.
Auf dem dritten Bild in meinem Beitrag habe ich die Stoßstangenbefestigung fotografiert und dort sind genau 3 Stehbolzen zu sehen und die Plastikzentrierung. Wenn man Nebler verbauen will muß man den unteren Bolzen entfernen, denn dort wird der Halter befestigt und der verfügt bereits über einen Bolzen. Der linke Bolzen ist original auch am Schloßträger verschraubt, das ist aber so ein Trompetenblech - der hat nix zu halten. Aber genau dieser Bolzen sitzt unter dem Scheinwerfer und ist von unten nicht erreichbar. Um dort die Mutter wegzuschrauben muß der Scheinwerfer abgeschraubt (nicht ausgebaut) werden.

Bei mir ist nun am Ende der Stoßfänger vorn nur noch jeweils links und rechts mit einer Mutter befestigt, da ich eine absichtlich weggelassen habe und die andere jetzt dem Halter der Nebler zum Opfer gefallen ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:39   #27
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Also sehe ich das richtig, dass die Stoßstange bei dir an zwei "Befestigungspunkten" dranhängt die auf einer Linie liegen?

Das würde bedeuten, dass sobald du irgendwo mit der Stoßstange hängenbleibst diese sehr leicht komplett abknickt und sich selbstständig macht?
(nur mal zum Verständnis der Härtefall
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 13:02   #28
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Ästonischt Beitrag anzeigen
Also sehe ich das richtig, dass die Stoßstange bei dir an zwei "Befestigungspunkten" dranhängt die auf einer Linie liegen?
Ja das siehst du richtig.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:15   #29
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hol den thread jetzt nochmal hoch

@ gift, den bolzen um die nebelscheinwerferhalterung zu befestigen. Hast du den Bolzen am Stoßfänger entfernt? ich gehe mal davon aus ja? Stoßstange habe ich relativ schnell runterbekommen, dazu müssen vorher aber erstmal die Scheinwerfer raus.

Bis jetzt war ich nicht ganz ne Stunde dran und bin gerade genau bei dem Zwischenstand



Die Konstruktion mit dem Nebelscheinwerferhalter ist schon echt sone Sache.

Werde jetzt noch gleich Scheinwerfer einbauen und dann morgen früh so auf die Arbeit fahren um den ganzen Rest zu machen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:47   #30
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen
@ gift, den bolzen um die nebelscheinwerferhalterung zu befestigen. Hast du den Bolzen am Stoßfänger entfernt?
Ja, dazu mußt du nur eine kleine Niete ausbohren, dann kannst du den Bolzen mit der Lasche wegnehmen.

Grüße, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service