Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2008, 17:50   #21
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
also anlaage is nun drin und geht auch super zwei probs hab ich aber.

1. das powercap geht aus, wenn sie läuft aber der motor nich an is?

2. und ich hab meinen kleinen heute mal bis fast zum anschlag getrieben. war bei 5k mit 190km/h unterwegs. dann war mir zuviel los auf der autobahn und und der drehzahlmesser wollte auch nich so richtig weiter, also bin ich runter. auf dem weg in die ausfahrt hab ich dann wieder musik angemacht und auf einmal leuchtet die batterieanzeige. da ich mich aber auf die kommende kurve konzentrieren musste, hab ich das erstmal irgnoriert, was wieder rum zu folge hatte, das die servolenkung aussetzte. ich hab sofort die anlage wieder leiser gemacht und dann gings wieder. jetzt stellt sich mir die frage obs die anlage war oder mein fahrverhalten, da ich nicht den motor bremsen lasse, hab ich auf der kublung gestanten und gebremst(eigentlich wie immer) und da meinte mein vati, dass der motor vielleicht verrekt is und beim einkuppeln wieder anging. ist sowas den möglich?
mfg
mr.betatester
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.10.2008, 15:46   #22
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Möglich ist das schon (das Ausgehen).
Wenn der Akku leer und/oder vorgeschädigt ist, dann zieht deine Soundanlage wohl mehr als die Lichtmaschine bei Standdrehzahl bringt. Dann ist es möglich, das du zwar noch "Beschallung" hast aber keinen Zündfunken. Und ohne "Motordrehung" keine Servolenkung.

Mess doch einfach mal nach (die Spannungen an der Bat. im Standgas - ohne und mit "Musike") und wenn bei Belastung die Spannung unter den Wert der Leerlaufspannung (alles aus) fällt, dann braucht deine Anlage wohl zu viel, oder die LiMa ist zu klein/defekt.

Imo liefert die LiMa bei Standdrehzahl nur max 15A (180W) - reicht eigentlich für Fahrlicht und Motor, aber nicht sonderlich für's Aufladen.
Da zu kommen dann noch 15-45A von deiner Soundanlage ... Das reicht dann nicht mehr.
Deshalb fragte hörnchenmeister wohl auch nach einer Zusatzbatterie

Ich tippe auf LiMa-probleme, da auch bei Vollgas!

cu
merlin.r

Ps:
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 15:59   #23
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
mein standgas is bei 500(halte ich für sehr wenig) und manchmal verschluckt er sich im stand an der ampel auch. hab schon alle filter getauscht hat aber nichts gebracht
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:03   #24
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Betatester!

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Deines Problems?

Darf ich fragen welche Komponenten Du nun für Deine Anlage geordert hast?

Gruß

@ndy
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:27   #25
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
hi
also ich hab ne hifonics tx 440 endstufe und die blaupunkt lautspecher(bass+ 16,5" vorn und 6x9" hinten) und irgendein billiges powercap^^.
Das Problem kommt wahrscheinlich von der undichten VDD, da läuft an einer stelle ÖL in den Zündkerzenschacht, werde aber morgen die VDD austauschen und wenn's dicht hält ne neue Zündkerze reinsetzen.
MfG
Mr.Betatester
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 18:04   #26
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Na dann wünsch ich mal viel Erfolg! Sag bescheid wenns gefunzt hat.

Gruß

@ndy
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 09:09   #27
Mr.Betatester
Gast
 
Beiträge: n/a
so ist zwar jetzt schon etwas her, wollte aber dennoch eine antowrt schreiben. nach dem wechsel der vdd hat er kein öl mehr verloren und er ruckel auch nicht mehr ^^. also meines erachtens nach waren die 20€ sehr gut investiert
wünsch euch allen eine frohe weihnacht
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service