Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2005, 01:00   #1
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos Schriftzug

Hallo,

hab da mal paar fragen, die größtenteils in dieses Forum passen, aber nicht alle.

1. Welche Schrift ist das beim Xedos Schriftzug? Ist es Times New Roman nur mit Xedos "X"? (Bei Christian in der Gallery kann man es auf dem Bild vom Fußraum gut sehen)

2. Woher kriegt man das "X", wie ich es bei anderen unter dem SEitenblinker gesehen hab? Ist das von den Aufklebern das X, die man bei Christian bekommen kann?

3. Die weißen Seitenblinker kriege ich ja wie vom 323, wie in der FAQ beschrieben. Woher kriege ich so geile Chromringe für die Seitenblinker wie bei littleSix (wenn ich mich nicht irre)
Sind das die vom Mazda 3 oder 6 ?
Sieh ebay: http://cgi.ebay.de/orig-Mazda-3-6-Chrom-Zierringe-fuer-Seitenblinker_W0QQitemZ4566535580QQcategoryZ56536Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

4. Woher krieg ich das "X" auf den Felgen (wiedermal: siehe Christian :P )?

5. Zum Innenraum: Die Türleuchte (in Normalfall mit roter Plastikabdeckung) habe ich bei irgendjemanden in blau gesehen und mit einem "X" drauf. Woher kriegt man das? Oder ist das ne sonderanfertigung bzw. eigenanfertigung.

Wie ihr seht, bin ziemlich vernarrt in das "X" *hihi*

Gruß
Kurt

---------------------------------------------------------------------------
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.08.2005, 01:16   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Xedos Schriftzug

Also die X-logos auf den jeweiligen Xedosen wie z.b. unter dem Seitenblinker (habe ich auch) sowie an den Felgen sind Aufkleber, da solltest du dich mal mit Christian in Verbindung setzten.

Zu den Chromringen für den Seitenblinkern: Die sind soweit ich es mitbekommen habe vom Xedos 9 Erste Baureihe.

Zu den X-Logo in den Türinnenleuchten:

Das ist eine Sonderanfertigung von unseren Lieben und Netten Forum Mitglied Kollege Fuchs. Es handelt sich hierbei um eine Lackierung der Roten Abdeckungen.

Nunja und auch mein Lieblingsbuchstabe ist der Buchstabe X , es ist irgend wie so Geheimnissvoll.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 02:18   #3
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos Schriftzug

Also auch bei den Felgen ist es einfach ein Aufkleber, der auf ein schwarzes Plastik geklebt wurde (bei Christian)?

Eine Sonderanfertigung? Muss mal schauen, was ich so alles in eigenanfertigung schaffe ....

Hoffe mal, dass der Kollege Fuchs diesen Thread anschaut und mir weiter helfen kann. Würd auch gern sowas haben. (Ich alter Nachmacher)



---------------------------------------------------------------------------
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:05   #4
Kollege_Fuchs
Benutzer
 
Benutzerbild von Kollege_Fuchs
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 405

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Xedos Schriftzug

also das bei christian auf den den felgen ist glaub ich auch lackiert (kann aber auch sein das ich mich da irre )

bei mir ist die türinnenbeleuchtung (also die rote plastikkappe) genau wie mitoma schon erwähnt hat lackiert
und zwar hab ich das "X" mir hier von der homepage geladen und dann einfach noch eine "6" dazugefügt das ganze als grafik zu nem lackierer gegeben und der hat das dann mittels airbrush in wagenfarbe lackiert (also quasi sonderanfertigung )


mfg
fuchs

Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996
__________________
mfg
Fuchs

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum"

Kollege_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:20   #5
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Xedos Schriftzug

kann es sein das ihr unter euch heimlich die Xedos Modelle verteilt??

Wenn dann hätte ich auch gerne ein Modell

@Kollege_Fuchs deine Mail habe ich erhalten. Auf Ideen muss man kommen *lol* echt gut die sache mit den Taliban.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 01:17   #6
Kurt
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos Schriftzug

Was hast du denn gezahlt für die Sonderanfertigung? Braucht man dafür eine spezielle teure Farbe, oder kann man das auch selber machen mit irgendeiner Farbe aus dem Baumarkt.

Gruß
Kurt

---------------------------------------------------------------------------
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:00   #7
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Xedos Schriftzug

Sollte schon gute Farbe sein, damit sie sich mit der Airbrush spritzen lässt. Um die feinen Kanäle nicht zu setzen bzw zu verstopfen. Ein Spraydose gibt meist ein schlechteres Ergebniss. Mit so etwas ist es am besten wenn man schon Erfahrung hat. Nciht umsonst in Lackierer ein Lehrberuf
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 16:25   #8
Kollege_Fuchs
Benutzer
 
Benutzerbild von Kollege_Fuchs
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 405

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Xedos Schriftzug

kann ich nicht so genau sagen weil ich da noch andere sachen mit lackieren lassen hatte
zu der farbe kann ich nicht viel sagen aber ich denke da es ja von außen drauf lackiert ist hält es besser wenn es ein guter lackierer macht

mfg
fuchs

Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996
__________________
mfg
Fuchs

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum"

Kollege_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:50   #9
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Einen Wunderschönen...

Ich muss hier das Thema wieder aufgreifen.

Ich hätte den Xedos Schriftzug gern Digital und in Hochauflösend, wer kann Helfen ?


Mfg
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 07:04   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Guckst Du unter Downloads, dort findest Du es als skalierbare EPS-Datei.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service