Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2014, 00:02   #1
eike k.
Gast
 
Beiträge: n/a
Trennung vom Xedos...leider...

Hallo Leute,


Nach nunmehr 19 Jahren in Familienbesitz (Von meinem Schwiegervater an meine Frau vererbt) müssen wir uns jetzt von unserem wärmstens geschätzten Xedos 6 verabschieden. Wir haben die letzten 2 Jahre zahlreiche Teile erneuern lassen, gerade fahrwerksseitig, und erst letztes Jahr noch einen neuen Auspuff und dieses Jahr noch eine neue Lichtmaschine einbauen lassen. Doch nun wären wohl weitere Reperaturen vonnöten um durch den TÜV zu kommen. Da wir beide (leider, muss man sagen...) von Autoreperaturen nicht viel verstehen haben wir uns schweren Herzens entschlossen uns nun wie bereits erwähnt von unserem Mazda zu verabschieden.

Der Wagen fährt sich hervorragend, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, das Getriebe macht keine Probleme. Um durch den TÜV zu kommen müsste allerdings etwas an den Bremsen und am Fahrwerk erneuert werden und der Rost am Radlauf hinten rechts muss auch behandelt werden. Ansonsten weisst die Karosserie keine rostigen Stellen auf. Nachdem wir die letzten Jahre so viel Geld in das Auto investiert haben haben wir uns beim Kauf und Einbau der neuen Lichtmaschine gesagt, das dies nun die letzte Investition war.

Bevor wir unseren geliebten Mazda dem nächstbesten Autohändler verhökern müssen dachte ich, ich frage mal ob ein Liebhaber des Xedos Interesse hat und der Wagen in gute Hände käme. Was besonders meiner Frau auch gut tun würde.
An sich kann jemand der sich mit Autos auskennt und selber reparieren kann bestimmt noch etwas mit dem Auto anfangen.

Es ist ein Baujahr 1995, 2.0l, 140 PS, Schaltgetriebe, el. FH und Fahrersitz, Klimaanlage, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, 4 Winterreifen auf Stahlfelgen, 4 Sommerreifen auf Mazda Alufelgen.

Wer sich für den Wagen interressiert kann sich gerne jederzeit bei mir melden. Das Auto steht im Raum Stuttgart.

Schöne Grüße
Eike (eike.kalka@yahoo.com)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service