Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2015, 01:00   #1
Carbon8526
Gast
 
Beiträge: n/a
Hilfe. Neues ZV-Relais treibt mich in den Wahnsinn

Die Probleme mit meinem X häufen sich

Vor ein paar Tagen ging meine ZV auf einmal nicht mehr, hab nachts noch abgeschlossen und früh tat sich garnix mehr.

Nun zur konstellation... Ich hab das originale ZV-Relais mit einem aus der Bucht gesteuert, da seit kauf des Autos die FB fehlte.
Es ist wahrscheinlich eine "Cardot CD-KE01-RK02"
Auf der originalen steht was von Mazda 626GE und Sie hat 6 pins (2xStromleitung zum Motor, 2x Steuerleitung und halt + und - )

Das kuriose ist, das nur das Originale Relais nicht mehr funzt.
Das "neue" funktioniert, denn man hört es schalten und die Blinkeransteuerung lässt es wie wild blinken.
Die Motoren selber funzen alle, hab ich durch anlegen von Spannung getestet...

Meine Idee war nun die "neue" im alleingang arbeiten zu lassen.
Daran bin ich aber leider kläglich gescheitert, denn sämtliche Tutorials und Recherchen im Netz (auch hier) brachten nix. Denn die Anleitung zu dem ZV-Relais is einfach nur dürftig und zum kotzen wirr.

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen, auch wenn das Thema schon zig mal durchgekaut worden ist.
Ich hab mal zwei Seiten mit den Schaltungen eingescannt, damit Ihr auch seht um was für nen schei** es sich handelt

Ich habe alle Varianten durch die da gezeigt sind und mir auch andere ZV-Anleitungen angesehen, aber das hat nix gebracht.
Die Pin-Belegung von dem Original-Relais sind bekannt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich komm so nich mehr in meinen Kofferraum rein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img004.jpg
Hits:	299
Größe:	230,8 KB
ID:	8158   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img003.jpg
Hits:	304
Größe:	202,2 KB
ID:	8159  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.12.2015, 21:54   #2
Carbon8526
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin so happy, ich habe es hin bekommen.
Ich habe nämlich gedacht das ich 4 Kabel vom X-Kabelbaum brauche. (Dauerplus und Masse war ja klar, daher nur "2")
Derweil waren zwei von den kabeln nämlich die Blinkeransteuerung bzw Tot. xD
Übrigens war es in der Originalen Beschreibung "Figure D" welche zum Erfolg führte, nur das ich gestern das Auf und Zu-Signal an der toten Leitung angeschlossen habe.

Bei meinem 95er Xedos sind die Kabelfarben die benötigt werden Rot und Grün (mal abgesehen vom Dauerplus und der Masse)

Ich hab mal einen kleinen Schaltplan für die Nachwelt gemacht, der, mal abgesehen von den Kabelfarben, auch auf andere Universelle Nachrüst-Zentralverriegelungen anwendbar sein sollte (habe einige Anleitungen runtergeladen, bei denen die Schaltung im Relais gleich ist)

Vielleicht mach ich auch nochmal paar Bildchen in denen erkennbar ist wie der Strom fliest wenn man Auf oder zu drückt. Aber heute nicht mehr.
Jetzt muss ich erstmal ein Bierchen trinken auf diese schwere Geburt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schaltplan-UniZV.jpg
Hits:	295
Größe:	64,4 KB
ID:	8160  
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service