Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 10:24   #31
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

Beim Xedos 6 wurde in jeder Serie ein LuftMASSENmesser JM 50 verbaut (den man ja fürs normale KF36 und KF31 vom KLZE braucht)...
Beim Xedos bis 94 sitzt ein KF11 Steuergerät drinnen...
was auch mit den "mehr" Sensoren am Motor klar kommt (die wiederum auch für den KLZE ECU benötigt werden) deswegen ist das Plug`n Play
Beim Xedos nach 94 sitzt das KFA1 drinnen, für den umbau auf KLZE ECU müsste der ganze Motorkabelbaum vom alten Model übernommen werden für die ganze Power...

So schlagt mich...

mfg: Dat Zombie
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.06.2009, 20:48   #32
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Zitat:
Zitat von Zombie Beitrag anzeigen
Beim Xedos 6 wurde in jeder Serie ein LuftMASSENmesser JM 50 verbaut (den man ja fürs normale KF36 und KF31 vom KLZE braucht)...
Beim Xedos bis 94 sitzt ein KF11 Steuergerät drinnen...
was auch mit den "mehr" Sensoren am Motor klar kommt (die wiederum auch für den KLZE ECU benötigt werden) deswegen ist das Plug`n Play
Beim Xedos nach 94 sitzt das KFA1 drinnen, für den umbau auf KLZE ECU müsste der ganze Motorkabelbaum vom alten Model übernommen werden für die ganze Power...

So schlagt mich...

mfg: Dat Zombie
Das würde ja bedeuten das ich in meinen 6er den motor nur reinsetzten brauche und das andere Steuergerät anstecken muss und der motor läuft?.....
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:41   #33
Zombie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 323

X6 V6 2,0
MX-6 V6 2,5

Ja so ist das auch, glaube 4 Kabel müssen umgepint werden aber das kann ich nochmal nachlesen
Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 02:12   #34
Benny
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 53

Ford Probe 24V
Oha, war wohl schon lange nicht mehr online.

@Jense1983: Wie gesagt, eigentlich brauchst du nen KL31 oder Kl36, aber wie Zombie schon sagte musst du dafür wieder die nötigen Sensoren verkabeln.

@Zombie: Hast du mal nen Bild von dem JM50 MAF? in welchem Baujahren und zusammen mit welchen Steuergeräten wurde der verwendet?
Hier stand ja vorher immer das der Xedos 6 nen JE50 VAF hat, nen Luftmassenmesser wäre wirklich sehr interessant als ev. option .
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service