Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2004, 20:54   #1
Alexej
Gast
 
Beiträge: n/a
Funkfernbedienung...

Die Frage ist besonders an den Webmaster, Christian gerichtet.

Bei meinem frisch gekauften Xedos ist diese Anlage von Waeco verbaut die aber irgendwie nicht ganz funktioniert.
Ich kann damit nur zuschließen. Aufschließen geht damit nicht, obwohl das zweifache blinken kommt.
Beim schließen blinkt er nur einmal. Meistens muss ich auch zweimal den Knopf betätigen um abzuschließen weil es irgendwie nicht richtig registriert wird ob das Schloß zu/auf ist und die Funktionen sich der Reihe nach immer abwechseln... so ist das.

Was kann da falsch sein? Ich will damit auch öffnen können!!!

Ach ja, wozu ist denn eigentlich der kleine schwarze Knopf?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.05.2004, 22:39   #2
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Funkfernbedienung...

der zusätzliche Knopf ist für die optionale Komfortschaltung. So ist es zumindest bei meiner WAECO 650.

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 07:24   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Funkfernbedienung...

Halli Hallo

Hat sich vielleicht möglicherweise das Steuerkabel zum Öffnen gelöst? Dürfte ja anscheinen kein Impuls zur ZV kommen damit sie aufsperrt...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 09:39   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Funkfernbedienung...

Es sind zwei Drähte, die zur Zentralverriegelung führen. Beim Öffnen wird das Eine, beim Schließen das andere Kabel auf Plus-Potenzial geschaltet. Wenn einer dieser Drähte lose oder gerissen ist, dann funktioniert das entsprechend nicht mehr. Du musst mal die Kabel überprüfen.

Es könnte aber auch sein, dass im Steuermodul der ZV/Alarmanlage ein Relais nicht anzieht oder auf der Platine eine "kalte" Lötstelle vorliegt. Leider kannst Du das durch reines Hören nicht feststellen, weil die Relais, die die Blinker ansteuern noch klackern.

Wenn Du technisch ein wenig bewandert bist, solltest Du ein Messgeräte (Spannungsmesser) zur Hand nehmen und messen, ob beim Öffnen UND beim Schließen per Fernbedienung eine entsprechende Spannung am Stecker des Steuermoduls anliegt. Wenn nicht, ist wohl das Steuermodul defekt. Welche Pins bzw. Drähte das am Steuermodul sind, findest Du in Jochens Anleitung in den FAQ (Einbau der Waeco MT-650).

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 22:50   #5
Alexej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Funkfernbedienung...

Also ich hab 2 Fernbedienungen und bei beiden das Selbe. Muss dann wohl ein gelöstes Kabel sein.... :-/
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service